Beiträge von shimassy im Thema „[2017] Spirit Island“

    Ach, die Rache. So viele Partien, so viele davon verloren. Die neue Ödnis-Regel würde das Spiel mit ihr wohl um einiges einfacher machen, ebenso wenn ich nicht nach der aufgedruckten, falsch übersetzten Regel für den Schrecken der allmählichen Durchseuchung spielen würde. Vielleicht aber doch nicht gar so sehr, wer weiß? Richtig warm werde ich mit der Rache bislang einfach nicht. Mal sehen, wie's in den nächsten Partien weitergeht.

    Entschuldige die vielleicht etwas blöde - aber nicht böse gemeinte - Frage, aber aus welchen Gründen spielst du hier bewusst nach den "falschen" Regeln?
    Gerade Spirit Island ist doch ein Spiel, bei dem vonseiten des Autors & Entwicklerteams sehr viel Wert auf auf Ausgewogenheit/Balancing gelegt wird; und diese Regeln sind doch nur durch einen nachher korrigierten Fehler des Autors bzw. durch eine falsche Übersetzung entstanden.

    Ansonsten Hut ab für dieses Projekt und sehr interessant, von deinen Erfahrungen zu lesen!