- Ein Promogeist ist ein Kauf-Artikel, also eine Mini-Erweiterung. Das Ding wird nur auf Events verteilt oder den Händlern in ihr Paket beigelegt.
und das kostet kein Geld ? Wer zahlt das ? Vermutlich doch ich mit dem Kauf der ersten Ausgabe oder ? Die habe ich bei meinem Händler erstanden, der hat aber keinen Promogeist erhalten. Ehrlich: dann halt nicht. Ich hatte sogar überlegt den für 5 Euro im Shop zu bestellen, aber der ist ja wohl auch nicht fehlerfrei.
- Eine Nachbesserung der Fehler soll doch vermutlich bedeuten, du hättest gerne Gratis-Ersatzmaterial, korrekt? Dieses verursacht nicht nur Kosten bei der Produktion, sondern vor allem durch den Versand der Nachbesserungen. Diese Kosten sind ein Vielfaches von dem, was ein Promogeist kostet.
ich hätte nicht gerne gratis Ersatzmaterial, ich fordere dies eigentlich sogar ein. Immerhin habe ich das defekte Material bezahlt.
Im Moment rede ich vom Material.
Aus meiner beschränkten Sicht ist es doch so, dass hier beim Nachdruck die perfekte Möglichkeit der kosteneduzierenden Produktion vergeben wurde.
Wenn es darum geht den Versand zu umgehen, dann hätte man die Austauschsachen doch der Erweiterung beilegen können.
Oder man hätte mir anbieten können gegen Übernahme der Versandkosten das Material auszutauschen.
Da man eh einen Webshop betreibt ist eine Versandabteilung vorhanden.
Oder (!!! Achtung mein Lieblingsargument) Man hätte das Material zusammen mitdem nächsten Promoartikeln zu meinem Premiumhändler schicken können mit der nächsten Lieferung von Pegasusartikeln.Und mein Premiumhändler hätte mir die austauschen können.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich ein fehlerfreies Qualitätsprodukt in Händen halten KANN.
Und darum, dass Pegasus sich hier aus meiner Sicht aus der Verantwortung nimmt und die Erstkunden da einfach stehen lässt.
Ab und an liest man dann Sätze wie: Niemand ärgert es mehr als uns.... Ganz ehrlich: anscheinend gibt es doch einige die es mehr ärgert als "Euch".
Ich sehe nicht wirklich wo es Pegasus ärgert. Erfolg war da, Nachdruck und Erweiterung kommt... who cares....
Jo, kann monetär weh tun solche Korrekturen. Kann aber auch richtig geile Promotion sein bei den "influencern" und verhindert "shitstorm" (wobei mein Text hoffentlich noch als Feedback und Kritik durchgeht).
Bin mir sicher sowas schmälert (ich sage nicht überwiegt!) die Kosten als return of investment durch Festigung des Markenimages.
Klarstellung: Ich möchte hier keine Wertung dazu vornehmen, ob die Forderung nach Ersatzmaterial berechtigt ist oder nicht. Ich möchte nur den Vergleich mit dem Promogeist nicht so stehen lassen, weil der sehr hinkt.
Ich hoffe doch ich konnte für meinen "Vergleich" etwas die Relation herstellen worum es mir ging. Ich möchte nämlich kein "bashing" betreiben, aber ich möchte mich doch dagegen wehren als Endkunde abgespeist zu werden mit dem Worten: Dumm gelaufen, wolle nächste kaufen (<-reimt sich, deshalb so provokativ geschrieben).Ich möchte nämlich eigentlich nächste kaufen. Und sogar gerne auf dt. bei Dir Pegasus.
In der Tat bleibt mir in der heutigen Zeit leider kaum eine andere Plattform als ein Forum wie dieses hier.
Deshalb aber auch ein Danke an Thygra und Klaus Ottmaier das Ihr hier im Forum so mitmacht (und an die andere Verlagsmitarbeiter auch, welche ich aber jetzt nicht mit @ ansprechen möchte).