Beiträge von Schween000 im Thema „[2017] Spirit Island“

    Ich feier das Spiel total. Aktuell habe ich einige Partien Spirit Island mit Ast und Tatze hinter mir. Für mich das beste kooperative Brettspiel (zumindest im Euro-Bereich). Und das hat mich doch so angefixt mit einen Promo-Geist zu spielen, sodass ich erstmal alle Promo-Geister mir bestellt habe. Schön das die eine niedrigere Komplexität besitzen.

    Das Feldherr-Insert habe ich. Es ist ok, aber nicht überragend. Hab alles mit Premiumsleeves eingetütet und da ist noch Platz für die Promogeister (für die Zerklüftete Erde leider nicht mehr, aber das brauche ich aktuell auch gar nicht).

    geht mir auch so bzw. ich feier das Spiel auch total. Gönn mir gerade auch alles davon nach und nach :) Werde aber auch denke ich erstmal auf das Insert ausweichen. Besser als nix, so sehe ich das im Moment.

    das von Feldherr ist mir auch schon ins Auge gesprungen aber wusste halt nicht ob das war taugt. Geht also in Ordnung würdest du sagen. Naja viel Auswahl bleibt ja auch nicht wenn man nicht selber Drucken kann.

    Ja also es passen alle Karten mit Premium Sleeves rein bis Zerklüftete Erde, dazu 10 Geister (12 wenn man das unnötige Brett aus Ast & Tatze raus lässt) und halt das Material für 4 Spieler, auch mit Premiumtoken. Die Elementtarplättchen sowie die Badlandsmarker sind halt in jeweils ner Tüte drin weil dafür kein Platz im Insert vorgesehen war. Dann hab ich die restlichen Geister, sowieso das Material für 5-6 Spieler in der Premium Token Box.

    So kann ich das Spiel nur in der Grundbox mit zum Spieleabend nehmen und es ist mit eingeschränkter Geisterauswahl mit bis zu 4 Spielern komplett spielbar und wenn wir dann doch mal bei mir spielen oder ich mit dem Auto fahre, dann kann ich auch die andere Box noch dazu nehmen. Vielleicht passt die auch noch in die Rucksack, hab's bisher nicht ausprobiert.

    Will mir auch noch das Insert drucken lassen wo alles in eine Box passt, aber bisher ist's mal in Ordnung.

    klingt soweit gut aber natürlich wäre die andere Lösung besser. Habe aber leider niemanden der mir das Drucken könnte. Macht aber natürlich mehr Sinn aber ok........

    Um so weniger Boxen um so besser halt.

    Mangels 3D Drucker habe ich aktuell noch das von Feldherr, welches mit meinem gebrauchten SI mit kam und habe noch nen Haufen Geister und extra Token für 5 & 6 Spieler in Baggies in der Schachtel der Premium Token (hat die selben Maße wie Ast & Tatze aber die Schachtel wurde bereits vom Vorbesitzer entsorgt). Das Insert ist in Ordnung, aber nicht überragend.

    https://www.feldherr.com/feldherr-organ…lbox_60825_6310

    das von Feldherr ist mir auch schon ins Auge gesprungen aber wusste halt nicht ob das war taugt. Geht also in Ordnung würdest du sagen. Naja viel Auswahl bleibt ja auch nicht wenn man nicht selber Drucken kann.