Beiträge von amphiaraos im Thema „[2017] Spirit Island“

    Aufgrund meines etwas mitleidserregenden Beitrags im Thread Nichtspieler und die Einstiegshürde der Spielregeln hat sich pinoeppel meiner angenommen und mich gestern via TTS in einer Partie in die Welt von Spirit Island eingeführt. Nur das Grundspiel, dazu alle überfrachtenden Sachen raus. Nach 3,5 Stunden Regelerklärung und Erstpartie war ich etwas geschafft, weil ich den Dreh noch nicht ganz raus habe, wie man die einzelnen Dinge mit allen Variablen am besten vorplant, aber der wesentliche Schritt ist gemacht, damit ich mich mal solo an meine physische Version rantraue.


    Ich konnte danach noch nicht gleich schlafen und habe auf jeden Fall noch länger über das Spiel nachgedacht. Im Ansatz kann ich die Begeisterung gegenüber Spirit Island verstehen, aber da müssen mehr Partien mit unterschiedlichen Spirits folgen, damit ich die Grundsätze des Spiels durchschaue und auch selbst eine Strategie entwickeln und abschätzen kann.


    Vielen Dank nochmal an pinoeppel , es war mir ein Fest!