Beiträge von ZedVasquez im Thema „[2017] Spirit Island“

    Das Pack hätte meiner Ansicht nach aber auch gerne diese "Erinnerungstoken für Kurzzeiteffekte" (dieses markieren, dass ein Gebiet verteidigt wird oder gar keine Invasoren-Aktion stattfindet) beinhalten dürfen. Ich nutze die ganz gerne und die vorhandenen Pappteile hätten meinetwegen auch gerne zahlreicher sein können. Die scheinen hier leider gänzlich zu fehlen.

    nookie


    Zu 1)

    Die zweite Präsenz dürfte dann tatsächlich 2 zur ursprünglichen entfernt sein.


    Zu 2)

    Ja, man darf auch mehr als 2 auf einem Feld haben.


    Zu 3)

    Man muss sich bei Bezahlung noch nicht festlegen.

    Man entscheidet sich erst dann für den Ort und den genauen Einsatz, wenn der Effekt in Kraft treten soll.

    Bei der aktuellen Version sind alle Felder beim Setup maximal benachbart zu Gebäuden.

    Verstehe ich nicht. -.-



    In der englischen Anleitung heißt es:

    "To finalize the setup, the invaders take an initial action. Reveal the top card of the invader deck.

    The invaders explore in that land type (see explore, page 10). Then place that card face-up in the

    "build" action apace."


    Nach dieser Anleitung wird eben nicht pauschal in jedes Gebiet ein Entdecker gepflanzt, sondern nur

    in die Gebiete, die auch gültig nach den Regeln des Entdeckens sind, also tatsächlich nur in die Felder,

    in denen sich ein Gebäude befindet oder wenigstens benachbart zu diesem sind.

    Folglich ist tatsächlich ein Fehler in der deutschen Anleitung, richtig?

    Oder habe ich da was falsch verstanden?