Beiträge von Volu im Thema „[2017] Spirit Island“

    Oh, haha, scheinbar hat sich bei mir ein Regelfehler eingeschlichen. Mir wurde es so beigebracht, dass man den ganzen Stapel durchsuchen darf =O


    Dann zu sich das erledigt :D

    Das erklärt einiges. ^^

    Ich hoffe, du musstest nie mit beiden Erweiterungen spielen. Die Stapel werden ja irgendwann schon sehr groß. :lachwein:

    Das war der Grund, weshalb ich mir nie eine zugelegt habe :lachwein:

    Oh, haha, scheinbar hat sich bei mir ein Regelfehler eingeschlichen. Mir wurde es so beigebracht, dass man den ganzen Stapel durchsuchen darf =O


    Dann zu sich das erledigt :D

    Der größte Minuspunkt bei Spirit Island mit mehreren Spielern ist für mich das Suchen nach neuen Karten, was ja recht häufig geschieht, aber viel zu lange dauert.

    Das ist doch essenzieller Bestandteil des Spiels. Das einzuschränken, würde die u.A. die Varianz erheblich schwächen. Die Starterdecks sind eigentlich nur dafür gemacht, um Beginner an die Hand zu nehmen.

    Ich weiß, dass das Deckbuilding ein wichtiger Bestandteil des Spiels ist und ich will das niemandem absprechen. Wenn Zeit in meiner Lebensituation nicht begrenzt wäre, würde ich auch nicht danach fragen. Aber wenn jeder Spieler x mal pro Spiel einen riesigen Stapel Karten durchgucken muss, sind manche Spieler einfach überfordert und/oder es dauert zu lange.


    Deshalb die Frage, ob es solche Decklisten gibt. Mir reicht die Varianz, zu entscheiden, welche der Karten ich in welcher Reihenfolge dazunehme.

    Gibt es eigentlich in den Weiten des Internets vorgeschlagene Decks für die komplexeren Geister?

    Der größte Minuspunkt bei Spirit Island mit mehreren Spielern ist für mich das Suchen nach neuen Karten, was ja recht häufig geschieht, aber viel zu lange dauert.