Beiträge von shantrip im Thema „[2017] Spirit Island“

    Ich habe mich nach langem Hin und her jetzt doch für die englische Version entschieden, habe aber leider nur die 4. Auflage geliefert bekommen, was mit Korrekturpack für 1 € aber behoben ist, damit kann ich leben. Das Live-FAQ sollte man sowieso immer benutzen.


    Vorteil der englischen Version ist vor allem, dass man jetzt schon die Erweiterung spielen kann, ohne die das Spiel nur halb so gut ist.


    Meine Hauptargumente gegen die deutsche Version und für die englische Version waren:

    - in der deutschen Erstauflage sind Fehler

    - in der deutschen Zweitauflage auch

    - die Erweiterung kommt erst im Oktober

    - ich bin das englische Spiel gewohnt

    - ich brauche mir keinen Kopf machen, ob zukünftige Erweiterungen auch noch in Deutsch kommen oder nicht

    - die Übersetzungen der Namen der Spirits:


    Lightning's Swift Strike - Pfeilschneller Blitzschlag

    Vital Strength of the Earth - Lebenskraft der Erde

    River Surges in Sunlight - Sonnengenährter Fluss

    Shadows Flicker Like Flame - Flackernde Schatten