Beiträge von Kromar im Thema „[2017] Spirit Island“

    Die optimale Wachstumsoption aus meiner Sicht ist im ersten Zug möglichst viele präsenzen zu verteilen.


    Dann spiele ich in der Regel 2-3 Karten und im zweiten Zug habe ich dann entweder Energiemangel oder keine Handkarten mehr, die genug Invasoren vom Board entfernen.


    Die spezialkräfte und permanenten Fähigkeiten haben wir schon auf dem Schirm. Auch dass man Elemente nicht ausgeben muss, sondern nur haben muss. Und dass die Fähigkeiten in der Regel kumulieren (nennt man das so?)

    Welche Geister spielt ihr denn?


    Es wäre sinnvoll, sich einen Geist zu schnappen und den mehrfach hintereinander zu spielen, um ein besseres Gefühl dafür zu entwickeln.

    Auch kann es gut sein, dass die Invasoren sich anfangs recht stark ausbreiten. Doch mit wachsender Stärke der Spirits lässt sich dass dann nach und nach in den Griff bekommen.


    Ödnis hier und da ist okay.

    Und es ist dabei egal, ob das mit Stärke 2, 5 oder 17 passiert. Drum suche dir deine Kämpfe sinnvoll aus. Man muss nicht jedes Wüten verhindern.

    Entdecken: Vor dem Spiel und in der ersten Runde kommen die Invasoren, da kann man, je mach gewähltem Geist, oft nicht viel dran ändern.

    Wichtig ist zu erkennen, wie würde das Spiebrett 1 Runde später aussehen.

    Oft bringt es mehr, eine Bauen Aktion zu verhindern als eine Wüten Aktion.


    Bei mir hat es auch ein paar Spiele gedauert, bis es >Klick< gemacht hat und ich mehr und mehr erkennen konnte, auf was ich jeweils zu achten habe.