Beiträge von kathikat im Thema „[2017] Spirit Island“

    2) Standard Spirit Island gewinnen (mit Ödniskarte und Ereignissen gewinnen)

    Das Standard-Spiel ist ohne Ereignisse, da diese erst mit den Erweiterungen kommen.

    MIt "standard" ist hier ziemlich sicher nicht "Basisspiel" gemeint, sondern "Spielaufbau mit standard Schwierigkeit".


    Außerdem kann argumentiert werden dass zumindest Ast und Tatze eigentlich zum Basegame gehören sollte, und das Grundspiel ohne die Erweiterung recht unvollständig ist (so auch glaube ich vom Designer ausgesprochen)

    Danke euch!


    Sind die Token in der Schatzkiste anders als die im englischen Token Pack 1?

    Die Tokens sind glaube ich gleich, jedoch enthält die Schatzkiste mMn sehr viel uninteressantes Zeugs, also die Foil Spirits und das deluxe Invasorentableau. Das muss man mMn wirklich nicht haben, vor allem da die Foil Spirits extrem schlecht lesbar sind.

    Danke. Welche Token würdet ihr empfehlen? Die Schatzkiste scheint ja nicht empfehlenswert, sind die englischen Token-Packs anders? Gibt es besser oder günstigere Geekbits, Empfehlungen auf Etsy oder irgendwo anders?

    Ich habe mir die "englischen" Premium Token Pack 1 und 2 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen.

    Die Deluxe token sind aber farblich (zumindest bei mir) auch ein wenig anders als einige der Farben. Wobei die aus Horizons tatsächlich weniger Abweichungen haben bei mir.

    Ich glaube das hängt ein wenig mit dem Printrun der Tokens zusammen? Ich habe von dem Problem schon häufiger gehört und es auch in Fotos gesehen, aber meine Deluxe Tokens passen farblich perfekt zu den Spielerfarben

    Um nicht gleich eine ganze Erweiterung für neue Farben kaufen zu müssen, kann ich diese Holzscheiben von spielmaterial.de empfehlen:


    https://www.spielematerial.de/…lzscheiben-15-x-4-mm.html


    Die sind dicker als die Originalscheiben, was ich haptisch als sehr angenehm empfinde.

    Das ist an sich eine super Idee, nur leider passen die Farben nicht zu den Deluxe Verteidigungs/Isolationstokens. Das ist z.B. für mich der Grund gewesen Horizons zu kaufen 😅

    Wie ist bei Spirit Island eigentlich die deutsche Übersetzung? Ich spiele meist nur englische Spiele da mir deutsche Übersetzungen meist etwas "künstlich" und unpassend vorkommen - ist schwer zu beschreiben. Aber da Englischkenntnisse in meiner Gruppe sehr gut sind war die Wahl immer klar.


    Wie ist das hier?