Beiträge von Bergziege im Thema „[2017] Spirit Island“

    Das macht es für mich tatsächlich wieder interessant (bin großer Fan dünner Boards), da ich das bisherige Material möglicherweise wieder in EINE Schachtel bekomme. :/

    Ich fände dünne Boards auch super, wobei ich bei weitem nicht alles habe und daher aktuell noch alles in eine Schachtel stopfen kann (mehr schlecht als recht allerdings) - aber ich finde diesen Regenbogen-Foil-Effekt ganz furchtbar (und finde das dann auch schwerer lesbar), sodass ich dann doch bei den dicken Brettern bleibe...

    Kaufe eine Packung Rocher. Das Basis-Plastikgehäuse gerade auf den Tisch stellen, das Oberteil (Deckel) hochkant stellen und die Basis in den hochkant aufgestellten Deckel reinschieben und verklemmen. Gesleevte Karten in die Basis legen.

    Ich möchte das unterstützen, das klappt wirklich ganz hervorragend und ist hier schon lange im Einsatz bei Karten mit ordentlicher Kartenmenge, das Rutschproblem wegen Sleeves habe ich zwar nicht, aber so ein Flügelschlag-Stapel mit den Erweiterungen hält mit Rocher-Hilfe auch deutlich besser ;)

    Ja sicher. Ist auf der Rückseite der Anleitung bei den Symbol Erklärungen sogar genau das als Beispiel.

    Tatsache :lachwein: Gleich mal digital geguckt. Wie witzig. Okay, wieder was gelernt, was ich anscheinend zwischenzeitlich mal vergessen hatte :D

    Sicher, dass man bei 2 Entdecker / 2 Dörfer auch 1 Entdecker + 1 Dorf wählen kann? Das haben wir bisher anders gespielt, also entweder 2 Entdecker ODER 2 Dörfer.

    Danke, ich bin nicht die einzige, ich wollte das am WE nachlesen - sowas hab ich noch nie aufgeteilt. Wenn das tatsächlich geht, kann ich da ganz neu denken...

    Jede Fähigkeit nur 1x, s. Anleitung, S. 13 unter "1 Gebiet - 1 Runde - 1 Nutzen". Da die Elemente sich nicht verbrauchen, könntest du ja sonst beliebig wiederholen.


    Zu deinem Beispiel:

    Du darfst entweder die erste oder die zweite permanente Fähigkeit nutzen (wegen des "statt dessen").

    Julius: Ich hatte zwar nichts bei Spirit Island, hatte aber auch ein paar Tage nach der Kartograph-Reklamation eine neue Anleitung. Habe auch keinen Grund zu meckern.


    Und ich hab die erste Auflage von Spirit Island und viele Partien damit bestritten. Die Fehler sind natürlich ärgerlich, aber lass dir davon nicht ein großartiges Spiel vermiesen.

    Hat einer von euch eigentlich das Spirit Island Insert von Folded Space?

    So schick das auch sein mag - ich bekomme das Basisspiel mit den beiden Promogeistern und der Erweiterung Branch & Claw in dem Insert nicht so unter, dass der Deckel bündig schließt...?

    So, und nur 7 Wochen später hab ichs dann auch mal zusammengebaut :lachwein:

    Ich hab nur einen Promogeist, und mein Deckel steht ein ganz kleines bisschen hoch - max. 2 mm. Fällt kaum auf.


    War mein erstes Folded Space - da ich extrem schlecht bin in allem was basteln, kleben, schneiden u.ä. beinhaltet, hatte ich bisschen Bammel, hat aber super geklappt und sieht gut aus. Mal schauen wie es sich bewährt :)

    Auch wenn jetzt viele schimpfen. Durch die Koop-Challenge bin ich etwas neugierig auf das Spiel geworden. 😂


    Spielt das hier jemand hauptsächlich solo? Wie ist das als Solo-Game?

    Ich fast nur :) Kann es unbedingt als Solospiel empfehlen! Am besten mit 2 Geistern, finde ich, aber es geht auch rein solo, mit manchen Geistern besser, mit anderen schlechter, bzw. einfacher / schwieriger.

    Du brauchst auch keine anderen Regeln lernen, es ändert sich nix im Solospiel.

    Soweit ich weiß, erscheint die Erweiterung Ast & Tatze offiziell zur Messe Essen - da Pegasus bei allen 3 Artikeln nur pauschal "Oktober" listet, würde ich davon ausgehen, dass man sie nach Essen dann bei verschiedenen Händlern bekommen kann bzw. sie dann geliefert werden.

    Das ist in diesem Thread weiter vorne schon diskutiert worden, ich krieg es auf dem Handy nicht direkt rein verlinkt - "Mit Ranken und Klauen" war die ursprüngliche Ankündigung, leider hat Pegasus sich aber für die (m.E. wirklich furchtbare) Übersetzung "Ast und Tatze" entschieden. Anscheinend führen manche Händler noch den alten Namen.

    Ich bin gar kein Erweiterungs-Fan und hab quasi keine. Da Spirit Island aber meine Nummer 1 ist, will ich das unbedingt einfach komplett haben. Anderen Grund hab ich gar keinen. Muss nur die Box dann verstecken oder überkleben oder so, damit man diese Übersetzung nicht sieht ;)

    Insel der Geister?

    Geister der Insel?


    Denke es ist wie PowerPlant sagt - zu unbekannte, sperrige Begriffe wahrscheinlich, bei Branch & Claw. Aber es gab ja eigentlich schon eine (bessere) Übersetzung, deswegen bin ich da halt so gestolpert... Komisch das. :/

    Danke, seh ich auch so, und bin jetzt total überrascht, weil es bisher ja immer als "Mit Ranken und Klauen" benannt wurde. Heißt ja auch in vielen Shops (z.B. Fantasywelt, Milan, Fantasy-In) noch so. War für mich irgendwie schon sicher so...

    Tatze klingt nach Teddybär irgendwie. ?(


    Schade. Trotzdem Danke für die Rückmeldung!

    Hallo zusammen,


    ich muss jetzt doch mal nachfragen, vielleicht weiß ja jemand mehr. Ich bin etwas verwirrt bzgl. des Namens der Erweiterung, die zu Essen bei Pegasus auf deutsch kommen wird. Im Englischen heißt sie ja „Branch and Claw“, im deutschen wurde sie bisher immer als „Mit Ranken und Klauen“ angekündigt und ist so z.B. bei Fantasywelt u.a. auch vorbestellbar.


    Seit ein paar Tagen stolpere ich aber immer wieder über den Namen „Ast und Tatze“, u.a. bei Pegasus selbst, wobei im gleichen Beitrag weiter unten wieder von „Mit Ranken und Klauen“ die Rede ist.


    Um meine Neugier zu befriedigen: Wie wird das Ding denn nun heißen, jemand ne Idee oder mehr gehört? Thygra vielleicht? Kaufen werde ich es mir ohnehin, auch wenn ich mit dem bisher immer genannten Namen „Mit Ranken und Klauen“ um Welten glücklicher wäre.


    Hier der Link zu Pegasus, krieg es am Handy gerade nicht gescheit eingefügt:

    PEGASUS SPIELE ONLINE: Detailansicht - Wir machen Spaß