Beiträge von ubooti im Thema „[2017] Spirit Island“

    Eine kurze Frage zu den zwei Erweiterungen:

    Ich habe das Basisspiel und wollte mir bereits die Ast und Tatze-Erweiterung zulegen. Jetzt ist ja aber auch die große Erweiterung "Zerklüftete Erde" bei Pegasus erschienen und ich frage mich ob es nicht sinnvoller ist, gleich diese zu holen, da man die zusätzliche Spiel-Mechaniken der 1. Erweiterung (Bestien, Streit, Ereigniskarten,...) auch in der 2. findet. Lediglich die Erweiterung des Invasoren-Tableaus fehlt, wobei man die Karten und Token ja auch einfach so auf den Tisch legen kann. Irgendwie ersetzt die zweite damit die erste Erweiterung komplett. (Natürlich sind bei Ast und Tatze Karten und Geister dabei, die logischerweise dann fehlen, aber man hätte sicherlich schon genug Varianz)

    Macht es also Sinn statt Ast und Tatze, gleich Zerklüftete Erde zu kaufen?
    Wer von euch hat beide Erweiterungen bereits zuhause und kann hier eine Einschätzung geben.