Beiträge von Mutter im Thema „[2017] Spirit Island“

    Die Stimme gilt so weit ich weiß eh als eine der 4 stärksten Geister.

    Das stimmt, wenn sie läuft, dann kann es richtig rundgehen. Es ist aber nicht ganz einfach, das Ding ins Rollen zu bringen. Damit hatte ich nach der Pause so meine Schwierigkeiten.


    Und da die Stimme ihre Präsenzen ja recht flexibel mit den Dahan bewegen kann, ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn die Schlange ihr mal eine Präsenz wegnimmt.

    Jein.

    Theoretisch stimmt das, da aber die Zahl der Präsenzen oft entscheidend ist für den Schaden, den die Stimme anrichtet (x Schaden pro Dahan, x = Präsenz), kann es da schon echt hinderlich sein, wenn diese hungrige Schlange dir die ganze Zeit die Präsenzen wegfrisst. :)


    Aber ich denke auch nicht, dass die Kombination per se, sondern der gefragte Skill in Kombo mit dem gewählten Schwierigkeitsgrad das Problem war.

    Wir haben neulich mal wieder (seit fast 'nem Jahr oder so) gespielt, und weil mein Beutesohn bei solchen Spielen latent größenwahnsinnig ist, haben wir auf der gleichen Schwierigkeitsstufe weitergemacht wie damals - nur, dass wir statt Brandenburg mit England gespielt haben (haben wir vorher noch nie), und uns zwei relativ komplizierte Spirits rausgesucht haben (Thunerspeaker & Schlange), und dann sind wir, wenig überraschend, komplett baden gegangen. :D


    Im zweiten Anlauf dann mit Fluss und dem Promo-Feuerspirit auf Stufe 4 relativ ungefährdet gewonnen. Das nächste Mal können wir also vielleicht wieder leicht nach oben skalieren. :)


    Aber das ist echt kein Spiel, was man nach ewiger Pause einfach wieder aufnehmen und da weitermachen kann, wo man aufgehört hat. Soviel habe ich begriffen ...

    Also entweder seid ihr so verdammt gut, ich spiele etwas falsch, oder bin zu blöde.

    Wie bereits mehrfach geschrieben kann es auch einfach Zufall sein. Das ist bei Solo-Geistern halt immer potentiell das Problem - oft zu einfach, oft zu schwer, und nur mit Glück genau richtig.

    aber man kann es wirklich gut auch nur mit einem Geist spielen

    Mit der Einschränkung, dass das Spiel in höheren Schwierigkeitsstufen mit einem Geist schon sehr, sehr swingy sein kann. Wenn es einem nichts ausmacht, auch mal keine Chance zu haben und einfach noch mal anzufangen, geht es mit einem Geis gut.

    Interessanter Ansatz. Zu bedenken wäre nur dass Dein Chef

    von seinem Kunden Lizenz- und Wartungsgebühren für die fortlaufende Pflege erhält
    bei einem Rechtschreibefehler auf der Eingabemaske auch seinen Kunden auf das nächste Release vertrösten wird

    Nupsis Beispiel würde genauso gut funktionieren wenn es aus einer Zeit wäre, wo Software per Datenträger verkauft wurde. Da werden dann beide deiner Punkte nichtig. Wenn der Goldmaster raus zum Presswerk war, war es das.

    Ich verstehe nur nicht was an der ersten Version so schlecht gewesen sein soll, dass man unbedingt auf die zweite warten oder die erste abstoßen müsste.


    Ich kann auch die verstehen die warten wollen.


    Hmmmm ...:/


    @topic: Ich kann das nachvollziehen. Wir Brettspieler sind ja doch irgendwie ziemlich häufig OCD gefährdet (wer sortiert alles seine Spielsteine immer in schönen Mustern?), und da kann so ein (vor allem extrem vermeidbarer) Fehler doch schon ziemlich nerven. Und es gibt vermutlich hier kaum jemanden, der das Spiel sofort braucht, weil er sonst nix zum Spielen hätte und tot umfallen würde (umfälle?).