Beiträge von dares im Thema „[2017] Spirit Island“

    Mich würde es ja mehr stören, wenn die Blight Karten auf einmal unterschiedlich wären und ich an der Rückseite erkenne aus welcher Erweiterung die Karte ist 🤷

    das würde mich auch stören. Und man kann sich ja einfach irgendwo notieren, das man eben genau ein Ödnis mehr bekommt, egal in welcher Konstellation.

    Ich/Wir haben nun 3 Partien Grundspiel Spirit Island hinter uns und danach haben wir dann 3 Partien mit der 1.Erweiterung Ast und Tatze gespielt. Häufig konnte ich lesen, dass das Spiel erst mit der Erweiterung "komplett" ist.

    Nun eine kurze Frage. Wird das Spiel durch die Erweiterung erst einmal einfacher? Wir dachten, dass durch die Ereigniskarten das planen schwieriger wird und dadurch auch das gesamte Spiel, aber das war bei uns gar nicht so.


    Die neuen Plättchen sind ja alle nur positiv. Im Grundspiel hatten die beiden verödete Insel Karten einen negativen Effekt, jetzt ist es plötzlich fast gut, wenn die Insel verödet wird.


    Das Gute ist natürlich, dass man mit höheren Nationen Level und Szenarien den Schwierigkeitsgrad deutlich nach oben skalieren kann.


    Aber ist der Eindruck richtig oder muss ich in der Anleitung nochmal nach möglichen Spielfehlern suchen?


    Vielen Dank