Beiträge von Tooni im Thema „[2017] Spirit Island“

    Naja denke das musst du für dich selbst entscheiden. Ich finde für die 20 Euro für Ast und Tatze kriegt man einiges geboten, für einen guten Preis. Die Ereigniskarten, zwei neue Geister und die Nationen und Szenarienkarten. Im Grund holt man sich doch eh alles :)

    Guten Morgen,

    Man kommt immer besser rein ins Spiel und ich wollte langsam anfangen mit der Erweiterung „zerklüftete Erde“. Mein Problem ist jetzt, dass ich alle Karten gesleevet habe und deswegen die starken und schwachen Fähigkeiten nicht mehr als Kartenstapel halten, die rutschen ja jetzt schon immer runter. Wenn jetzt noch mehr Karten dazu kommen, dann wird das nichts.


    Wie löst ihr denn sowas? Bzw welchen Kartenhalter nehmt ihr? Würde mich da über Ratschläge freuen.

    Ich habe das Spiel vor zwei Wochen bekommen, nachdem ich erstmal drauf warten durfte. Natürlich liefen die ersten Partien nicht so gut aber gefallen hat es mir direkt nach der ersten Partie. Also wurde direkt mal beide Addons geordert und Spiele aber erstmal mit Ast und Tatze. 13 Partien gemacht im Solo Modus und es steht 6-7 für die Invasoren.

    Am besten komm ich mit „Lebenskraft der Erde“ derzeit klar aber probiere natürlich auch andere aus. Aber in Verbindung mit den Szenarien und den Nationen ist es ein Klasse Spiel. Da gibt es nichts zu meckern.


    Man hat genug Abwechslung, man kann die Schwierigkeit einstellen und das Spiel Modular anpassen, ich denke das wird mir eine Zeitlang definitiv Freude bereiten.


    Jetzt kam noch alles von Too Many Bones an, aber das muss jetzt erstmal warten :)

    Naja habe das Spiel noch nicht so lange, ich muss mich noch weiter reinfuchsen. Habe auch zerklüftete Erde hier aber davon lasse ich erstmal die Finger. Wollte es aber schonmal kaufen falls es später ausverkauft ist.


    Ich habe noch nicht alle Geister aus dem Grundspiel ausprobiert, ich denke das wird auch noch dauern.

    Ja okay. Eine Frage habe ich aber dazu. Ich habe zb einen Tatze in der Wüste aber da steht kein Dahan. Würde ich dann trotzdem ein Dahan auf einem anderen Feld zb Berg entfernen? Handelt man dann so alle Tatzen ab? Wenn ja, wäre das ja echt böse.

    Hallo ihr eingefleischten Geister.

    Gestern kam bei mir Ast und Tatze an und ich habe mich da dann eingelesen, Karten gesleevt und losgelegt. Mir scheint es so das mit der Erweiterung das Spiel irgendwie abgeschlossener wirkt. Runder und kompletter.

    Naja gewinne leider nur selten 🙈


    Aber ich verstehe diese Karte nicht. Für jede Bestie wird ein Dorf entfernt. Also in einem Einfluss Gebiet von der Bestie oder gesamt auf der maps oder Kartenteil? Hat man mehrere werden dann mehrere Dahan zerstört?

    Naja gehört zwar in den Regelfragen Thread rein aber der erste Teil bezieht sich ja auch irgendwie auf das Spiel. Wäre schön wenn da jemand mir weiterhelfen könnte

    So nachdem das Spiel heute angekommen ist habe ich mich direkt mal ran gewagt. Natürlich erstmal nur die einfachen Modifikatoren genommen (festgelegtes Verbesserungsdeck, Ödnis etc). Okay selbst da fand ich das Spiel schon sehr fordernd. Klar das die erste Partie nicht so fluppt aber es hat mich soweit gebracht das ich nach der Partie echt erstmal durchatmen musste.


    Also wurde Ast und Tatze noch dazu bestellt. Das Spiel gefällt mir, der variable Schwierigkeitsgrad und die verschiedenen Geister unterstreichen das natürlich. Denke das ich da eine Menge Spaß haben werde.