Beiträge von Fruchtfliege im Thema „[2017] Spirit Island“

    Wollte mal fragen bei welcher Auflage die Pegasusse aktuell sind? Wie groß ist die Errata? Sind die Fehler der ersten Auflage korrigiert und haben sich neue eingeschlichen? Und wie ist das bei der Erweiterung? Danke :)

    Die redaktionelle Arbeit bei Pegasus wird sicherlich verhindern, dass sich in spätere Auflage zusätzlich Fehler einschleichen... Denke mal mit der zweiten deutschen Auflage macht man nichts verkehrt.

    :watt:

    Das ist natürlich Geschmackssache und deine Meinung ist auch akzeptiert aber das es wenig kooperativ ist habe bisher nicht feststellen können. Das Einsteigerspiel ist erstmal keine Herausforderung aber ihr solltet es mindestens ein Mal "komplett" spielen um das beurteilen zu können.

    Vielleicht teilst du uns noch mit welche Spiele du "deutlich besser" findest, dann kann man deine Beurteilung etwas besser einordnen.

    Ob ihr gar etwas falsch gespielt habt (und das habt ihr bestimmt ;)) können wir aber nicht einschätzen solang dein Bericht zum Spiel so kurz ausfällt.

    Habe gerade mein Exemplar geöffnet und festgestellt, dass die Anleitung ein französisches Cover hat. Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, ein Teil des Glossar und die Übersicht auf der Rückseite sind in französisch der Rest auf deutsch. Werd mal den Verlag kontaktieren... Hat das noch jemand von Euch?

    Es ist nicht störend aber gerade die Übersicht auf der Rückseite ist nützlich.

    Vielen Dank wobei der Thread im Pegasus Forum mittlerweile recht unübersichtlich ist. xD


    Leider reagiert Pegasus nicht auf meine Anfrage bezüglich meiner fehlerhaften Anleitung. Ist die Dame wieder im Urlaub Thygra so wie bei meiner letzten Anfrage? Wäre ein lustiger Zufall ;)


    Ansonsten werd ich die Fehler wohl erstmal korrigieren auch wenn ich mich gegen das überkleben von Spielmaterial sträube.

    Habe gerade mein Exemplar geöffnet und festgestellt, dass die Anleitung ein französisches Cover hat. Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, ein Teil des Glossar und die Übersicht auf der Rückseite sind in französisch der Rest auf deutsch. Werd mal den Verlag kontaktieren... Hat das noch jemand von Euch?

    HuC sind aber kein Maßstab dafür. Habe oft das Gefühl sie suchen nach Schwächen um den Punkt auch abzuhaken. Besonders wenn alle sagen, dass ein Spiel herausragend ist kannst du sicher sein, dass sie dann einen hanebüchenen Grund angeben um zu sagen, dass Spiel ist nicht herausragend.

    Downtime können dir wohl eher die Jenige im Forum was zu sagen die es auch mehr als ein Mal gespielt haben :)