Beiträge von Kurbalin im Thema „[2017] Spirit Island“

    Laut Aussage aus dem Discord sind es wohl Token Pack 1, Foil Panels sowie das Deluxe Invasoren Brett.


    Die Geister sind übrigens keine promos sondern die aus Horizons ( und kosten in Summe leider so viel wie ein Horizons... : / Wobei die meisten die restlichen Komponenten aus Horizons eventuell eh nicht nutzen würden schätze ich, also kein wirkliches Problem)

    Das wurde von Pegasus irgendwann mal am Rande kommuniziert, dass Horizons nicht vollständig als Erweiterung kommt, sondern nur die Geister daraus... Bin gespannt, was schlussendlich in der Schatzkiste alles drin ist...bei 50€ UVP...

    Die google Suche lässt vermuten, dass es sich um die Storage Kiste von Laserox handelt. Das kann aber eigentlich nicht sein, da Pegasus in Sachen Insert ziemlich exklusiv mit e-raptor unterwegs ist...

    Der größte Minuspunkt bei Spirit Island mit mehreren Spielern ist für mich das Suchen nach neuen Karten, was ja recht häufig geschieht, aber viel zu lange dauert.

    Das ist doch essenzieller Bestandteil des Spiels. Das einzuschränken, würde die u.A. die Varianz erheblich schwächen. Die Starterdecks sind eigentlich nur dafür gemacht, um Beginner an die Hand zu nehmen.

    Dir steht natürlich die Entscheidung frei, wie sehr du das Spiel "zerdenken" willst. Man kann bei der Auswahl von neuen Karten auch auf seinen Bauch hören bzw. schauen, wo denn der Fokus liegt, Volu. Ansonsten bin ich da voll bei sNice24 : Das Deckbuilding ist hier eines der Kernelemente des Spiels. In welche Richtung soll sich mein Geist entwickeln? Soll er Einheiten dezimieren? Anderweitig Furch verbreiten? Schutz bieten? Dazu gehört natürlich auch, zu wissen, in welche Richtung sich der Geist überhaupt sinnvoll entwickeln sollte und was für Gegner ich habe.