Beiträge von FrogPGS im Thema „[2017] Spirit Island“

    Habe folgendes Upgrade bei Fantasywelt für Spirit Island gesehen:


    Habe das Grundspiel + Zerklüfetet Erde mit den passenden Inlays von Folded Space dazu. Jetzt meine Fragen:

    1) Weiß jemand aus welchen Material die sind? Ich nehme an Kunsstoff. Das würde der Idee des Spiels widersprechen.

    2) Passen die in das Inlay mit rein?

    @Puschi : Im Prinzip hast Du Recht. Aber ich finde das Ast & Tatze eine Erweiterung ist, die mehr Varianz rein bringt und durch die Ereignisse auch die Planbarkeit bedingt aushebelt, die Dir ein Strich durch die Rechnung machen kann oder Dir hilft. Ich finde die Erweiterung mehr als Empfehlenswert. Bei Zerklüftete Erde bin ich bei Dir. Auf die kann man im Zweifel verzichten, da diese neben mehr Spielern, mehr Geistern, Nationen und Fähigkeiten dazu gibt. Auch Effekte wie Isolieren und Einöde benötigt man nicht unbedingt. Aber machen eben mehr Varianz.

    Also meine Empfehlung: Auch wenn Du nur mit den Grundgeistern ohne Nationen oder Szenarien spielen willst kann ich Dir die Ast & Tatze - Erweiterung sehr empfehlen. Da Sie eben das Spiel leichter und schwerer zu gleich macht und auch Zufallsmomente mit ins Spiel bringt. Ich würde nicht mehr ohne spielen wollen. Auf Zerklüftete Erde kann man gerne verzichten.

    Was die neue Erweiterung bringt muß man sehen.

    Ich hatte mir überlegt dir Karten zu sleeven. Also vorallem dir Startfähigkeiten und die restlichen Fähigkeiten.

    Leider passen diese dann nicht mehr in das Inlay vom Spiel. Gibt es dafür ein neues Inlay und wie handhabt ihr das so?

    Auf kurz oder lang werden auch die Erweiterungen einziehen, weil mir das Spiel einfach unfassbar viel Spass macht.

    In das Folded Space Inlay bekommst Du das Grundspiel + Ast & Tatze mit allen Karten gesleeved. Für Zerklüftete Erde benötigt man ein zweites FS Inlay.