Beiträge von bernsteinkatze im Thema „[2017] Spirit Island“

    Meistens reichen ja auch schon 2 Dahan aus, da sie ja je 2 Schaden machen also insgesamt 4. Das reicht dann schon für 2 Siedler und 1 Dorf aus. Wenn es klappt, schubse ich dann gerne auch noch einen Siedler vom Nachbarfeld ins wütende Gebiet.

    Von sich aus machen die Dahan ja erstmal keinen Schaden, die Überlebenden schlagen nur zurück. Zuerst kommt das Wüten der Invasoren. Wenn du also 2 Dahan, 2 Siedler und ein Dorf in dem Gebiet hast, dann sind die Dahan vernichtet. Falls du 3 Dahan in diesem Gebiet stehen hast, dann sind auf jeden Fall 2 davon vernichtet und der überlebende Dahan zerstört gerade mal das Dorf und erzeugt damit eine Furcht. Dann machen die beiden übriggebliebenen Siedler 2 Schaden und generieren damit einen Ödnis-Marker.


    Es sei denn, das verhielte sich bei einer Solo-Partie anders. Die Solo-Regeln kenne ich nicht in vollem Umfang.