Beiträge von Algathrac im Thema „[2017] Spirit Island“

    Das ist ein bisschen doof, die Holztoken habe ich zwar schon, aber die hätte man bestimmt wieder los gebracht. Nur bei den Geistern aus Horizons ist man dann beim Kauf der Schatzkiste noch gezwungen die Geister jeweils einzeln zu erwerben, um die die 4 Startkarten zu bekommen.

    Dann muss ich wohl verzichten. 4 weitere Geistertableaus bekomme ich nicht mehr in der Grundspielbox unter und beim Kauf der dünneren fehlen mir dann für die neuen Geister die Startkarten. :(


    Weiß man eigentlich was die neue große Erweiterung noch rein bringt?

    Hab das nicht so verfolgt, weil ich von Jagged Earth nicht mal alle Geister, geschweige denn die Szenarien/Nationen gespielt habe.

    Anfangs können einem auch leicht Spielfehler passieren und gehörig die Suppe versalzen, weil man mal einen Furchteffekt übersieht, versehentlich den falschen, schwächeren ausführt, in der Reihenfolge was falsch macht und evtl. mehr Invasoren auf die Insel bekommt oder weil man zu sehr die Invasoren bekämpft anstelle vorzuplanen und es gar nicht soweit kommen zu lassen. Geschicktes verschieben und die Invasoren in wenigen Ländern zu konzentrieren ist meistens besser um Herr der Lage zu werden.


    Ich kann mich an eine Partie mit dem Sonnengenährten Fluss erinnern, wo ich die Invasoren so gut verschieben konnte und mir die Karten reingespielt haben, dass die Partie nach 1 oder 2 Runden entschieden war.


    Ich fand es immer wichtig möglichst schnell die Invasoren aus dem Hinterland rauszudrängen. An der Küste anzufangen macht nicht soviel Sinn, weil da später durch die Karten recht schnell wieder Invasoren neu hinzu kommen.

    Übrigens, wenn es ums Regeln lernen geht, kann ich nur die App fürs Tablet empfehlen. Da war das Tutorial, zumindest damals, kostenlos und es ließ einen bis Runde 5 oder 6 spielen - ziemlich genau so lange, bis man dachte im nächsten Zug werde ich Herr der Lage und vertreibe die Invasoren endlich.


    Wenn ich länger nicht mehr SI gespielt habe, starte ich die gern, um wieder rein zu kommen.

    Beliebter Fehler ist zu Beginn auch das Übersehen von schnellen/langsamen Fähigkeiten gerade wenn man die ersten Partien mit „Pfeilschneller Blitzschlag“ gespielt hat.

    Da nimmt man gerne mal an, Karte X spielt sich immer so.

    Erstens wegen fehlender Mitspieler und zweitens wegen der Spieldauer. Hatte es bisher einmal zu 4. auf dem Tisch und das hat an die 4Std. gedauert (war aber auch eine Erstpartie für die anderen Spieler).

    Solo spiele ich mit einem Geist je nach Szenario/Gegner/Schwierigkeitsgrad zwischen 25-45min. Mit zwei Geistern bin ich meist über eine Stunde dran.

    2-3 Spieler bevorzuge ich bei dem Spiel für mich persönlich, aber da ich nicht mal die habe, bin ich heilfroh über die App. ^^

    Habe noch nichts bekommen, aber nach kurzem Check der Bestellungen steht bei mir Versand in Kürze und die Premium Token werden wohl im Januar erwartet. Mal sehen, wieviel ich davon überhaupt ins Insert bringe... aber zu 6. werde ich das wohl eh nie spielen.

    Ich habe die neue Promo zusammen mit den Holztoken fürs Spiel bestellt. Weiß jemand wie Pegasus das handhabt?

    Nicht, dass die Promo weg ist bis die Token wieder im Lager sind und ich dann in die Röhre schau. :/

    Ich frage mich nur, wie das gehen soll. Ist wirklich ALLES drin? […] Irgendetwas kann da nicht stimmen. :/

    Gibt schon länger auf Thingiverse mehrere Inserts die das leisten, aber bei allen hat man dafür mal mit mehr oder weniger überstehendem Deckel zu tun.

    Das neue verlinkte ist nochmal ein klein wenig platzsparender, schafft es aber auch nur alles mit geschlossenem Deckel unterzubringen, wenn die Anleitungen draußen sind.

    Oder wird das so etwas Exklusives (Nur auf der Spiel 21 erhältlich...).

    Mach mir keine Angst! ^^

    Kann mir nicht vorstellen, dass die nur Spiel exklusiv werden. Die letzten beiden Promos konnte man ja auch über den Pegasusshop beziehen. Wobei die glaube ich schon ewig nicht mehr lieferbar sind oder? :/

    Ja, hab zwar nicht den Thread gesehen, aber irgendwie kam mir der Preis höher vor, aber das kommt halt davon wenn man sich das Spiel vor 13 Monaten mit dem Nettopreis schön redet und jetzt erst das böse Bruttoerwachen hat. :lachwein:


    Nachdem ich‘s überprüft habe, gab es tatsächlich eine Abweichung: Von den vorbestellten 37,46€ sind es nun letztendlich 37,79€.

    Aber wegen den paar ct, drauf gesch... :)


    Edit: So, nun den Thread gelesen, nochmal geschaut und tatsächlich ist zwischenzeitlich anscheinend der Preis von der Erweiterung hochgegangen.

    Mal sehen, was da nach Ticketeröffnung bei Pegasus rum kommt.