Beiträge von Planck im Thema „[2017] Spirit Island“

    Genau. Ich habe mir schon gedacht, dass es mit anderen Geistern und Karten schneller geht, und hatte gehofft, dass es irgendeinen allgemeinen Tipp gibt, den ich vielleicht übersehen habe. Ich konnte mit meinen Karten z.B. nur einen Schaden pro Runde an der Stadt verursachen, was halt nicht reicht, weshalb ich weiter warten musste, bis auf dem Gebiet endlich mal gewütet wird. ^^

    Ich habe jetzt mal meine erste Partie gespielt (Solo; Geist: Sonnengenährter Fluss) und habe ein paar Fragen.


    Am Ende der Partie hatte der "Gegner" noch eine Stadt übrig, aber auf einem Gebiet, wo bisher noch nicht gewütet wurde bzw. die nächsten zwei Runden auch nicht passieren würde. Und ohne "Wüten"-Aktion gibt es ja keinen Kampf.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit den Sieg schneller herbei zu führen, außer abzuwarten? Es gab noch sehr viele Furchtkarten, d.h. das wäre keine Option, mal davon abgesehen, dass ich auch dafür irgendwie die Stadt besiegen müsste, um die Furcht zu erhöhen. Leider konnte ich die Stadt auch nicht verschieben, um sie zu einem Gebiet zu bringen, in dem in der nächsten Runde gewütet wird.


    eine andere Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass der Angriff und die Verteidigung komplett unabhängig voneinander stattfinden? Wenn also beim wüten mein Dahan (hießen die so?^^) einen Schadenspunkt bekommt, kann er selber im GEgenzug trotzdem 2 Schaden verursachen? Und beim wüten wird der komplette Schaden addiert und nacheinander auf alle auf dem Feld befindliche Dahan verteilt?


    Die Karte "Energieschub" sagt "Beinflusst du dich selbst, erhalte 1 Energie". Was genau ist damit gemeint? Wie soll ich mich genau beeinflussen?


    Präsenzen darf ich ja nur in Gebieten platzieren, die neben anderen Gebieten mit Präsenz, liegen. Was ist wenn ich die Aktion "platziere 2 Präsenzen" habe? Darf ich beide nacheinander spielen und könnte dann Präsenz 2 neben Präsenz 1 spielen oder müssen beide neben bereits existierenden Präsenzen liegen?


    und (vorerst) letzte Frage: Wenn ich eine Karte habe, die z.b. einen effekt "+1 Schaden" hat, dann darf ich die nur auf eine Präsenz beziehen und nicht auf alle, die die Voraussetzung erfüllen, oder? (vorausgesetzt es wird nicht näher erläutert)


    Sorry für die Flut an Fragen, aber danke an jeden, der sich die Zeit nimmt darauf zu antworten. :);)

    Danke für die Rückmeldung, ich habe nicht mit soviel Feedback gerechnet. ^^

    Ich wollte mir die Erweiterungen eh nicht sofort holen, von daher danke,dass ihr mich daran bestätigt. Die Erweiterungen kommen aber auf die Wunschliste, falls mir das Grundspiel zusagt.


    Eine Frage hätte ich aber noch, die ich vorhin vergessen habe: Was empfehlt ihr für den Solomodus? Mit einem Geist oder soll ich lieber mit mehreren spielen?

    Hatten wir nicht einen eigenen Thread für die Zerklüftete Erde? Über die Suchfunktion finde ich nichts.

    Der ist hier (englischer Name):


    Zu deinen restlichen Fragen müssen die Profis ran, ich tüdel noch im Basisspiel rum ;)

    danke, auf die Idee im Crowdfunding Unterforum nachzugucken wäre ich nicht gekommen. ^^


    EDIT Fluxx, danke die Antwort. Der letzte Satz ergibt sogar Sinn, denn in der Anleitung des Grundspiels wurde eine Erweiterung angekündigt. So abwegig ist der Gedanke also nicht.^^

    Hatten wir nicht einen eigenen Thread für die Zerklüftete Erde? Über die Suchfunktion finde ich nichts.


    Deshalb kurz hier: Lohnt sich die Erweiterung "Ast und Tatze"? Auf den ersten Blick scheint es ja nur "more of the same" zu sein. Und wie sind denn die ersten Eindrücke zu "Zerklüftete Erde"? Kann man die Erweiterung eigentlich auch selbstständig spielen? Da ist ja gefühlt mehr Inhalt enthalten als im Grundspiel.