Beiträge von Moxi1991 im Thema „[2017] Spirit Island“

    Das steht nicht in den Regeln, zumindest nicht explizit, ist aber mathematisch logisch. Besonders hart wird es dadurch finde ich für Heart of the Wildfire, der ja gerne zusätzlich Ödnis platziert.

    Wird es nicht eher einfacher? Oder habe ich gerade was falsch Verstanden? Man hat doch nun eine Ödnis mehr zur Verfügung bevor die Insel verödet?!

    Der Solospieler darf ein Ödnis akzeptieren ohne das die Insel verödet.

    Im Spiel zu zweit darf man 3 Ödnis akzeptieren ohne das die Insel verödet.

    Zu dritt sind es 5 und zu viert 7 Ödnis.

    Das bedeutet bei 4 Spielern darf man 1,75 Ödnis pro Spieler akzeptieren, Solo nur 1. Das macht es Solo schwieriger.

    kannst du mir sagen auf welcher Seite der Regel ich diese Angaben finde?

    Ihr meint das selbe glaube ich. Pro Spieler kommen 2 Ödnis auf die Karte. Sprich: Bei einem Spieler liegen 2 Ödnis auf der Karte --> 1 Ödnis kann akzeptiert werden bevor etwas passiert --> 1 pro Spieler. Bei 2 Spielern liegen 4 Ödnis auf der Karte --> 3 Ödnis können akzeptiert werden bevor etwas passiert --> 1,5 pro Spieler. Usw.