Beiträge von OnkelCannabia im Thema „[2017] Spirit Island“

    Wenn du bei den neuen tokens den Überblick behalten willst, dann platziere jeweils eins neben der Aktion mit der sie mechanisch verbunden sind. Also Wildnis unter erkunden, Seuche unter Bauen, Streit unter Wüten, Biest neben Ereignis und Einöde ist etwas schwerer. Vielleicht irgendwo wo die Invasoren Hitpoints stehen oder so.

    - Lohnt es sich? Absolut. Die Events machen das Spiel viel interessanter und die Geister sind mega kreativ. Auch die Tokens sind sehr interessant.

    - Sind die Geister innovativ? Total. Alle sind einzigartig. Reicht von kreativ und ein bisschen anders zu totaler Brainfuck. Fractured kann die Zeit manipulieren, der Vulkan ist mega thematisch so wie Ozean, Vengeance liebt es wenn die Insel voller Ödnis ist und und und. Super kreativ gemacht.

    - Komplexität: 6x Moderat, 2x Hoch, 2x Sehr Hoch.

    - Langfristig zu bekommen? Niemand kann hellsehen, aber ich würde damit rechnen, dass es noch lange verfügbar bleibt.

    Ich hatte mal mit Absicht auf Zeit gespielt um zu gucken wie schnell ich es schaffen kann. Bin damals auf 7 Minuten gekommen. Aber jetzt habe ich bock das nochmal zu schlagen.

    Warum??? Wo bleibt denn da noch das Spiel?

    Naja, ist halt mal eine Abwechslung. Ist ja nicht so als würde ich so jedes Spiel spielen. Teils aus Neugierde, teils als kleine Herausforderung.

    Ich hatte mal mit Absicht auf Zeit gespielt um zu gucken wie schnell ich es schaffen kann. Bin damals auf 7 Minuten gekommen. Aber jetzt habe ich bock das nochmal zu schlagen.


    Ich hatte es mit Heart of the Wildfire als Terror Level 1 sieg gemacht, aber vielleicht geht es schneller mit Lightning. Man brauch vielleicht mehr Spielzüge, aber dafür is jeder Spielzeug völlig banal.