Beiträge von GroundzeroHW im Thema „[2017] Spirit Island“

    100 Micron sind kein Problem, da die Slots locker hoch genug sind.


    Das Problem ist die Breite und Höhe. Docsmagic haben deshalb zum Beispiel nicht gepasst.


    Selbst bei den Swan passen nur die 64x89 (SWN-509) und nicht die 65x90 (SWN-510)!

    Und eine der Reize von Spirit Island ist für mich, sich an den für einen maximalen Schwierigkeitsgrad heranzutasten.

    Dann ist das hier doch perfekt gelöst, wann immer es um die Frage des Runden geht, entscheidest du dich einfach für die für dich schlechtere Wahl und schon hast du den maximalen Schwierigkeitsgrad. :thumbsup:

    Hast du das Spiel überhaupt schon gespielt?


    Es geht auch um die Balance der Spirits. Wendet man das falsch an, macht man einen Spirit entweder zu stark oder zu schwach im Verhältnis zum vorgesehenen Balancing zu anderen Spirits.


    Ich weiss auch gar nicht, warum man diesen einen Kritikpunkt bei einer ansonsten extrem gelungenen Übersetzung so vehement wegreden muss?

    Damit greifst du aber schon ordentlich ins Balancing ein. Und eine der Reize von Spirit Island ist für mich, sich an den für einen maximalen Schwierigkeitsgrad heranzutasten.

    Und da spielt es denn schon eine Rolle, ob ich einen Spirit so spiele, wie designt oder nicht.

    Man könnte sich da auch Kurzformen bedienen, um Platz zu sparen:


    Bekomme die Hälfte ↑ der Karten zurück.

    Bekomme die Hälfte (↑) der Karten zurück.

    Bekomme die Hälfte + der Karten zurück.

    Bekomme die Hälfte (+) der Karten zurück.


    Variante 4 gefällt mir am besten.