Beiträge von HansVonDampf im Thema „[2017] Spirit Island“

    Der Solospieler darf ein Ödnis akzeptieren ohne das die Insel verödet.

    Im Spiel zu zweit darf man 3 Ödnis akzeptieren ohne das die Insel verödet.

    Zu dritt sind es 5 und zu viert 7 Ödnis.

    Das bedeutet bei 4 Spielern darf man 1,75 Ödnis pro Spieler akzeptieren, Solo nur 1. Das macht es Solo schwieriger.

    kannst du mir sagen auf welcher Seite der Regel ich diese Angaben finde?

    Es gibt eine größere Änderung der FAQ: Querki: Loading Spirit Island FAQ...


    Wichtigste Änderung: Man bekommt zu Spielbeginn einmalig eine Ödnis extra auf der Karte.

    Das behebt ein Problem, dass ich schon lange hatte und nie verstanden habe, wieso es so geregelt ist. Nach Originalregeln ist das Ödnismanagement als Solo-Spieler deutlich schwieriger als im 4-Spieler-Spiel, da man sich nur eine Ödnis erlauben kann, bevor die Insel verödet während jeder zusätzliche Spieler zwei hat. (Das gleiche beim Spielende.) Das liegt daran, dass die Ödniseffekte (verödete Insel / Spielniederlage) schon ausgelöst werde, wenn die letzte Ödnis runtergnommen wird und nicht erst, wenn man eine Ödnsi barucht, aber keine mehr im Vorat liegt. Durch die Anpassung wirdd as behoben und die Anzahl Ödnis, die man verbrauchen darf ist wieder linear zur Spielerzahl. (Danke, Eric!)

    Kannst du mir das nochmal kurz erläutern, auf die Ödniskarte kommen doch zwei Ödnis pro Spieler. Wieso ist als Solospieler nach nur einem Ödnismarker die Insel verödet. Danke im voraus