Beiträge von Fillias im Thema „[2017] Spirit Island“

    Oh, haha, scheinbar hat sich bei mir ein Regelfehler eingeschlichen. Mir wurde es so beigebracht, dass man den ganzen Stapel durchsuchen darf =O


    Dann zu sich das erledigt :D

    Das erklärt einiges. ^^

    Ich hoffe, du musstest nie mit beiden Erweiterungen spielen. Die Stapel werden ja irgendwann schon sehr groß. :lachwein:

    Die Idee von pre-build Decks, ähnlich zu den Tutorialdecks, designed um besonders schwere Herausforderungen anzugehen, klingt erstmal spannend. Würde ich auf jedenfall auch mal ausprobieren.

    Wie bereits ausgeführt, ist das aber natürlich dann ein anderes Spiel als Spirit Island, oder zumindest eine heftige Regelanpassung. Es so zu spielen ist natürlich trotzdem legitim, wenn alle am Tisch einverstanden sind. Ich bin generell ein Vertreter der Fraktion "Es ist dein Spiel, spiel es, wie du willst" (solange man sich im Klaren darüber ist, dass man was anderes spielt als andere und ggf. im Netz nicht mitdiskutieren kann wenns um Strategien, Tipps oder gar Eindrücke und Meinungen zum Kernspiel geht).

    Was mich aber viel mehr irritiert ist diese Begründung:

    Aber wenn jeder Spieler x mal pro Spiel einen riesigen Stapel Karten durchgucken muss,

    Spielst du auf was bestimmtes an oder verstehe ich schlicht nicht, worum es hier eigentlich geht?

    Ist es nicht so, dass man explizit immer nur 4 Karten zieht, eine wählt und wenn Major, eine abwirft. Klar, dass sind dann zwei wichtige Entscheidungen, die bei dem ein oder anderen AP auslösen können, aber 4 Karten als "riesigen Stapel" zu bezeichnen wirkt, als würde hier etwas missverstanden.

    Kann hier jemand was zu dem Finder unsichtbarer Wege und dem Sturzregen sagen? Beide sind sowohl bei Pegasus als auch bei einschlägigen Online Shops momentan nicht erhältlich. Sind die auf deutsch noch nicht erschienen, kommen die Promos generell immer mal wieder in den Handel oder ist das tatsächlich ausverkaufte Fomo Ware?