Beiträge von pinoeppel im Thema „[2017] Spirit Island“

    Ein Zug fehlte dem Gegenspieler... er musste nur an die Reihe kommen und die letzte Karte ziehen

    Sehr schön.


    Nur zur Klarstellung: Ich versteh das so, dass du das Invasorendeck meinst? Solange hier noch Karten gezogen werden können, hat der Gegner noch nicht gewonnen. Erst wenn eine Karte aufgedeckt werden muss, aber keine mehr da ist, ist das Spiel (auf diesem Wege) verloren.

    Nach Aufdecken der letzten Invasorenkarte hast du also ggf noch bis zum Wüten der nächsten Runde Zeit.

    amphiaraos Hat mir auch viel Spaß gemacht. Hast dich super geschlagen und ich hatte schon den Eindruck, dass du den Ablauf gut verstanden hast (ich hoffe, ich war beim Abhandeln mancher Dinge nicht zu schnell)


    Wie oben schon stand, verzeiht Spirit Island durchaus den einen oder anderen Spielfehler. Die Partie mag dadurch mal leichter, mal schwerer werden, aber das Gerüst bricht nicht gleich zusammen.


    Bin gespannt auf deinen Spielbericht, wenn du dich wieder dran setzt 😊