Beiträge von Ragnar30 im Thema „[2017] Spirit Island“

    Also ich vermute mal, iIhr habt mit der Karte nicht nur in EINEM Gebiet Schaden gemacht, sondern in mehreren, was schonmal auffällt.
    Und die Karte nutzt halt nichts gegen Dörfer und Städte. Ihr habt bedacht, dass DIE auch bauen und wüten? Nicht nur die Entdecker?

    Jup das war ein Fehler.


    Den Rest den Du genannt hast, haben wir korrekt gespielt.

    Für jedes angrenzende Gebiet.... Ich vermute da ist schonmal ein Fehler ☝️🧐

    Haben allerdings auch die Invasoren "gebündelt" bevor wir die Karte genutzt haben.


    Für den Rest nutzlos, das ist klar.

    Okay, es gibt eine Reihe von potentiellen Fehlerquellen:


    a) Habt ihr am Ende des Spielaufbaus die erste Erkundungskarte ausgeführt?
    b) Habt ihr dran gedacht, dass ihr nur eine bestimmte Anzahl von Karten ausspielen dürft?
    c) Habt ihr bedacht, dass viele Effekte nur in bestimmten Gebieten oder in bestimmtem Abstand von eurer Präsenz/eurem Altar durchgeführt werden dürfen?
    d) Habt ihr bedacht, dass ihr die Karten erst wieder benutzen dürft, nachdem ihr sie euch wiedergeholt habt?
    e) Habt ihr bedacht, dass jede Fähigkeit nur in einem einzelnen Gebiet wirkt?

    a. Ja haben wir.

    b. Jup 2 bzw. 3 (nach "hochleveln")

    c. Sehr wohl.

    d. Auch das.

    e. Jup


    Wie gesagt es kommt uns auch komisch vor. 😂



    Ein Bild der Karte:


    Ich könnte vermuten, dass der Schaden nie von den Invasoren geheilt wurde?

    Doch immer wieder resettet. Aber mit der Karte "Entferne alle Invasoren in Abstand 1" haut eben doch schnell ziemlich viele weg.


    Haben uns schnell ausgebreitet und wie gesagt immer geschaut das alle Eindringlinge schnellstmöglich entsorgt werden bevor sie handeln können.

    Das kommt tatsächlich äußert selten vor... bist du dir sicher, dass du die richtige Menge Invasoren reingepackt hast?

    Jup laut Anleitung und dann immer wie auf den Erkundungskarten angegeben (also auf die jeweiligen Orte).


    Aber wie gesagt, sobald die auf der Karte auftauchen haben wir sie in der darauf folgenden Runde alle beseitigt oder so verschoben das sie weder bauen noch wüten konnten.

    Fand es halt so krass das wir zu keiner Zeit ansatzweise in "Gefahr" waren.


    Alle Versuche der Conquistadores wurden im Keim erstickt 😁


    Wir geben dem Spiel nochmal eine Chance, mal schauen wie es dann läuft 🤔

    Ich habe heute zum zweiten Mal SI gespielt.


    Das erste Mal mit ein paar Kumpels und heute mit meiner besseren Hälfte.


    Irgendwie wissen wir nicht so Recht. Optik, Haptik und Thema sind super..... aber.


    Beim ersten Mal haben wir ziemlich easy gewonnen (evtl. durch Regelfehler).

    Heute nach erneutem Studium der Regeln und zwei Videos.


    Erneut total leicht gewonnen. Nicht einmal Dahaan verloren und nur zweimal Ödnis erhalten.


    Entweder haben wir irgendwas gravierendes übersehen oder wir müssen auf einem anderen Schwierigkeitsgrad spielen. 🤔