Beiträge von xs3ro im Thema „[2017] Spirit Island“

    Wie fest ist denn dieser Targeldeal?

    Pranken des Löwen war das ja auch mal ne Zeit lang und kam doch recht flott auf den deutschen Markt.

    Aus mir spricht etwas Hoffnung, ich will nicht zwei Jahre warten müssen... :D

    Die Einfachheit kommt hier sehr wahrscheinlich von:

    - leichteren Aufbau (feste Karte bei 2-3 Spielern)

    - leichtere Treshholds, um die Kräfte auf den Geistern zu aktivieren (vllt nur ein Element)

    - leichtere Fähigkeiten auf den Karten (sprich, "mach 2 schaden" und nicht "mach schaden entsprechend der umliegenden dahan" etc.)

    usw. usf.


    Also ich kann mir da schon einige Sachen vorstellen, die das Spiel "vereinfachen" bzw zugänglicher machen.


    Und einfach find ich das Regelwerk von Spirit Island auch nicht. Gibt nicht umsonst etliche Errata und Hilfeseiten die gewisse Sachen ausführlich erläutern und erklären. Um mal ein Beispiel zu nennen: "Sammeln" und "Verschieben" ist für Leute, die mit dem Medium nicht so vertraut sind, nicht ganz eingängig.


    "Horizon" richtet sich halt an Nicht-Spieler oder Gelegenheitsspieler. Zu sagen Spirit Island wäre simpel nur weil man sich sehr tief in einer Bubble befindet find ich irgendwie falsch.