Beiträge von Gohor im Thema „[2017] Spirit Island“

    Man kann die Dinger auch in einem Pegasus Partner Store beziehen. Das habe ich zum Glück in der Nähe (auch wenn das Personal keine Ahnung von Spielen hat und mich immer fragend anguckt, wenn ich nach den Promos frage ^^). Dann spart man auch den Versand. Aber das geht natürlich nicht bei jedem.

    Och Leute, was ein Aufriss wieder.


    Nochmal anders formuliert... ;)


    Ich denke durch das Ziehen wird das Spiel nicht leichter zu spielen, sondern es wird leichter zu gewinnen, da man flexibler ist.


    Und mir hat es dadurch mehr Spaß gemacht, da ich halt gerne gewinne :sonne:

    Tooni


    Mein Tip: Lass die vorgebauten Decks weg. Ziehe lieber direkt die Karten und wähle aus. Macht das Spiel wesentlich besser und kostet keinen zusätzlichen Regelaufwand. Zudem finde ich es enorm wichtig, Karten je nach Situation zu wählen. Fand das mit den Decks dadurch oft schwerer zu spielen.

    Heute sind meine Premium token angekommen. Leider bin ich etwas entäuscht...


    Die Token sind von sich aus von guter Qualität, aber es sind halt relativ leichte kleine Holztoken. Von dem Silikon-beschichtet, merke ich beim Anfassen nix, auch wenn der Audruck recht hochwertig aussieht.

    Also ich weiß zwar nicht recht, was ich erwartet habe, aber irendwie sind das für mich Token, wie sie auch in jedem 40-50 Euro Spiel von Anfang an drin sein könnten... Als ich damals die realistic Resources von Scythe bekommen habe, habe ich die richtig abgefeiert (und mache ich noch heute, gestern erst Paleo damit gespielt). Hier denke ich für 40€ isses etwas "gewöhnlich".

    Aber eben damit gespielt und es gefällt mir schon, aber ich finde den Preis einfach zu hoch (auch wenn's ein Luxusartikel ist).

    Oder gibt es da etwas ohne das ihr nicht mehr spielen würdet?

    Jep, die Eventkarten! Ohne nie wieder. Die Erweiterung gehört für mich zwingend dazu, macht das Spiel deutlich besser (außerdem noch mehr Karten und Geister).

    Hat jemand von euch die Premium Token? Ich meine, Spirit Island ist eins meiner absoluten Lieblinge, aber 40€ für dieses Set ist schon happig. Was kann ich mir denn unter diesem Silk-beschichtet vorstellen? Hebt das die Haptik auf ein "neues Level"? ^^

    Ja, aber das würde die zerstörte Präsenz auch nicht wieder zurück bringen, da hast du schon Recht. Im Mehrpersonenspiel muss man da wohl besser aufpassen.

    Habe soeben meine erste Partie mit dem neuen Promogeist Seele des Flächenbrands gespielt. Also der macht ja mal richtig Laune. Die Tage zuvor zwei Partien mit dem Flussgeist gespielt. Kein Vergleich. Bei dem Fluss Geist musste ich auf Level 4 richtig kämpfen und konnte auch nur einmal siegen. Mit dem Feuer sah das Ganze gerade viel besser aus. Die Insel war verbrannt und leergefegt nach 5 Runden :saint: Und bei der Furcht war ich auch schon fast auf Level 3.


    Wer den Invasoren mal so richtig eins auf die Mütze geben will, sollte den Flächenbrand dringend spielen! ^^

    Naja, in vielen Bereichen des Lebens ist die auch wichtig. Z.B. Hygiene in Krankenhäusern. Hier am Beispiel Spirit Island ist es maximal ärgerlich. Und mich nervt es wenn auf so kleinen Fehlern, die das Spiel noch nicht mal unspielbar machen dauernd rumgehackt wird ;)