Beiträge von Denker im Thema „[2017] Spirit Island“

    Mich würde es ja mehr stören, wenn die Blight Karten auf einmal unterschiedlich wären und ich an der Rückseite erkenne aus welcher Erweiterung die Karte ist 🤷

    Und dann natürlich dran denken das es eine langsame Fähigkeit ist, das heißt es wurde schon gewütet/ gebaut bevor ihr dann die Entdecker verschoben habt...

    Nachdem anscheinend Pfeilschneller Blitzschlag gespielt wurde, ist der Teil eher hinfällig

    Die englische Variante mit dem Satz ist gut gewählt, allerdings finde ich da es schade, das nicht wie im deutschen, der Satz zerstöre eine Bestie in einer extra Zeile steht.

    Ist aber mMn. auch nicht nötig, da hier zumindest (nicht so wie auf der deutschen Karte) alles andere klar in einem Satz steht.

    Ich hab mal wieder eine Frage zwischenrein, möglicherweise steh ich auch einfach auf dem Schlauch:


    Unstillbarer Hunger des Schwarms (Starke Fähigkeit) hat einen „Pro Bestie“ Teil.

    Erkennt man hier wirklich nur daran, dass das alles in einer Zeile steht, wie weit der „pro Bestie“ Teil geht?

    Im englischen geht klar hervor was gemeint ist.


    In der Hoffnung, dass das Spiel nur in den USA Target-exklusiv sein wird, zeitig in Deutschland erscheint und es damit gelingt, Neulingen das Spiel einfacher beizubringen, freue ich mich sehr darauf. Und fünf neue Spirits (wenn auch weniger komplexe als bislang) sind immer gern gesehen.

    Zitat von BGG:

    „Geddy Cary-Avery at Greater Than Games tells me that the deal is U.S. specific because Target itself is U.S. specific. In her words: "There are no other Target Corporation stores outside of the U.S., just companies using the same name, so the game won't be available to purchase outside of the United States until the end of the exclusivity agreement."


    Also warten wir wohl bis 2025 😢

    Interessanter Fun Fact: Die Erweiterung Zerklüftete Erde funktioniert als Standalone-Spiel, solange man nicht mit mehr als 2 Spielern spielt. Denn dank der 5- und 6-Spieler-Erweiterung ist sämtliches Spielmaterial für 2 Spieler enthalten, inklusive Spielpläne. Natürlich ist das nicht vorgesehen, aber es würde funktionieren und dürfte auch vom Balancing her keine Probleme machen.

    Funktioniert wohl eher nicht, da Jagged Earth nur 6 Furcht Karten beinhalter. (und soweit ich weiß auch keine Furchtstufen-Trenner)

    ich finde die Einstiegsdecks auch nutzlos. Am besten auch gleich eine Nation...


    Tooni


    Mein Tip: Lass die vorgebauten Decks weg. Ziehe lieber direkt die Karten und wähle...

    Interessant wie ihr drüber denkt.

    Ich muss zugeben, dass ich die ersten drei Partien so maßlos überfordert war (trotz der Einsteigerregeln), dass ich sogar dachte, das Spiel sei einfach nichts für mich. Bis es irgendwann geklickt hat. Erst dann habe ich alles andere dazu reingenommen. Vor allem da die Einstiegsdecks einen dann doch viel sehen lassen und man quasi „gezwungen wird“ sich mit Dingen wie zb. „Verteidigen“ auseinander zu setzen. (Pfeilschneller Blitzschlag hat zB. in seinen 4 Startkarten keine mit Verteidigung, Lebenskraft der Erde nichts mit Verschieben,...)

    Und es nimmt natürlich wie von Thygra angemerkt einfach auch etwas raus, worum man sich zusätzlich Gedanken machen muss.

    Also meiner Meinung nach, haben die Einstiegsdecks schon ihre Daseinsberechtigung.