Beiträge von muewo im Thema „[2017] Spirit Island“

    Ich suche eine langfristige Lösung für Spirit Island, mit gesleevten Karten und langfristig Erweiterungen und zusätzlichen Geistern.

    Gibt es derzeit einfach nicht, weil das Spiel nicht final ist. Jedes Insert was du heute kaufst ist nicht "zukunftssicher". Mit Nature Incarnate kriegst du es auch minimal in zwei Kartons rein. Ich habe schon Versuche gesehen, alles in die Grundbox hineinzupacken, die ganz okay waren, aber nicht mit Sleeves.


    Mein Tipp:
    Einfach den ganzen Kram in zwei Kisten unterbringen. Karten sinnvoll trennen (Major / Minor / Blight / Spirit Startkarten etc.) und eine Tokenbox holen wo du die Komponenten reinpackst. Das ist bisher noch die beste Lösung die ich gefunden habe. Aber auch das wird seit Nature Incarnate echt schwierig.

    Hab es mir schon fast gedacht. Schade.

    Ich habe Spirit Island für mich erneut entdeckt. Es war schon ab und zu auf den Auszugsstapel, aber mit zunehmender Solo-Erfahrung ist Spirit Island in meiner Gunst wieder gestiegen.


    Ich habe die Grundbox und aktuell ein + Geist. Ich habe mir heute Sleeves für Spirit Island gekauft und jetzt passt alles nicht mehr ins das Insert was dabei war.


    Ich suche eine langfristige Lösung für Spirit Island, mit gesleevten Karten und langfristig Erweiterungen und zusätzlichen Geistern.

    Zu 1. Die Ödnis kommt und der dahan stirbt, dahan haben keine inhärente Verteidigung.

    2. Das geht meistens, einige Geister habe da aber Restriktionen, beispielsweise die Schlange.

    Danke, dann habe ich es richtig gespielt.

    Ich habe mal Spirit Island wieder gespielt, aber Solo. Nur um die Regeln nicht komplett zu vergessen und irgendwie hat es mich interessiert. Hab aber gnadenlos auf die Fresse bekommen. Dabei sind mir aber 2 Fragen offen geblieben:


    1: Wenn auf einem Gebiet 2 Schaden + verursacht werden, wird dort ja Ödnis platziert. (auch mehr als 2 möglich, wenn da schon eine ist wird es angrenzend verteilt. Aber zusätzlich, nicht stattdessen?) Aber wie ist das, wenn Dohan mit da sehen. 2 Schaden auf einem Gebiet mit 1 Dohan = Der Dohan stirbt, und 1 Ödnis wird platziert oder? Oder zählt der Dohan als Verteidigung?


    Die zweite Frage, kann ich eine Präsenz auf einem Feld mit Ödnis platzieren?