Beiträge von ennocent im Thema „[2017] Spirit Island“

    Moin, da meine Ehefrau und ich meist zu zweit SI spielen, hab ich alle Komponenten inklusive der beiden Erweiterungen für 2 Spieler in die Grundbox bekommen. Den Rest habe ich in einer der Erweiterungsboxen. Das Pappinsert habe ich raus genommen und die Karten sowie Ressourcen und Gebäude in die Brettspiellösungen von Eva&Adam eingepflegt. Spielertoken, Furcht, Städte etc. sind aber leider noch in Tüten. Trotzdem kann ich behaupten, dass das Grundspiel mit AST&Tatze sowie Zerklüftete Erde für 2 Spieler in eine Box passt.

    Ich habe noch kein gutes Inlay für meine Bedürfnisse gefunden. Wir spielen das Spiel meistens zu zweit mit A+T sowie ZE als Erweiterungen und ich konnte das gesamte Material auf 2 Spieler reduziert in die Grundbox integrieren. Dafür finde ich natürlich kein Inlay. Ich möchte ein Spiel nicht aus mehreren Boxen regelmäßig aufbauen. Desshalb warte ich auf eine Big-Box oder ähnliches

    Ich habe mir jetzt Nature Incarnate in Englisch geholt und werde das auch noch mal tauschen, wenn Pegasus das in Deutsch bringt.

    Das kann man durchaus machen - natürlich unterscheiden sich die Kartenrücken beim Text (Beide Power / Furchtkarten / Ödnis), aber das stört mich persönlich überhaupt nicht, weils eigentlich erst auffällt, wenn man die Karten in der Hand hat.


    Ich wollte vor allem die Spirits spielen und die bereiten schon extrem viel Spaß. Bis 2024 wollte ich aber nicht warten, da war ich zu ungeduldig. :D

    Wir haben noch genügend andere Geister auszuprobieren... da haben wir zum Glück noch Luft. Aber es ist schon mal gut zu wissen, dass da was kommt :D

    Das Spiel ist da ganz logisch:

    Wenn Sie im Wasser sind, sind Sie ertrunken. Ich glaube es gibt so eine Karte wie Überflutung, bei der alle Küstengebiete für eine Runde Wasser sind. In diesem Fall wären sie dann auch ertrunken. Der Kniff bei diesem Geist ist, dass du Eroberer in den Ozean verschieben kannst.