Beiträge von Sansirion im Thema „[2017] Spirit Island“

    Wieder mal eine Partie Solo absolviert. Ich habe mich erneut mit Shadows Flicker Like Flame daran gemacht im Schwierigskeitgrad 1 die Siedler von der Insel zu vertreiben. Dieses Mal habe ich alles daran gesetzt zügig genug Fear zu sammeln um die Fear-Karten runterzuspielen damit sich die Siegbedingungen lockern. Mein Plan war es lediglich zu verhindern, das eine zweite Stadt gegründet wird. Die eine Anfangsstadt wollte ich dann in ein Dorf umwandeln und so zu gewinnen.

    Das hat jut funktioniert. ? So wurde ein Paar Schuh draus. Dennoch konnte ich wieder nicht verhindern, dass die Blight-Karte umgedreht wird. Hat mich in dieser Partie aber nicht gestört.

    Manchmal wird das Hirn hier ganz schön gezwirbelt. Vor allem da einige Karten vor und andere nach der Siedler-Phase abgehandelt werden. Macht echt Laune!

    [Tom] Ich habe eben nicht ganz genau auf die Uhr geschaut. Aber es war definitiv nicht länger mit Auf- und Abbau als 90 Minuten. Ich hab auch hier und da nochmal etwas in der Anleitung nachgelesen. Ich habe das Gefühl, dass ich nochmal etwas Zeit rausholen werde.

    Das Spielmaterial ist ungepimpt. Alles so wie ich es in der Schachtel vorgefunden habe.

    Eine deutsche Ausgabe kommt im Herbst wenn ich es richtig sehe bei Pegasus. Bitte korrigiert mich falls ich da falsch liege.

    Ich habe es auch erst spät entdeckt aber meiner bisherigen Begeisterung folgend glaube ich, dass es ein kleines Juwel in meiner Spielesammlung wird. Ich könnte sofort die nächste Partie dranhängen wenn die Arbeit nicht wäre. ?


    Von mir eine klare Empfehlung!

    Was soll ich sagen. Spirit Island hat bei mir einen Nerv getroffen. Ich habe selten soviel Spaß daran gefunden ein Spiel Solo zu spielen. Heute habe ich mir vorm Nachtdienst die Zeit genommen für eine weitere Partie.

    Dieses Mal musste Shadows Flicker Like Flame ran. Mit ihm darf man relativ schnell viele Karten ausspielen jedoch ist die pro Runde gewonnene Energy leicht weniger als bei Vital Strength of the Earth. Er teilt relativ gut Fear aus. Leider waren die gezogenen Fear-Karten relativ nutzlos. Schnell kassierte ich die zweite Blight auf der Map und musste die Blight-Karte umdrehen. Shadows Flicker Like Flame hat in seiner Starthand keine Möglichkeiten Blight vom Brett abzuräumen und das hat mir am Ende den Dolchstoß versetzt. Die Siedler verbreiten sich nun unkontrolliert auf der Insel.

    Egal beim nächsten Mal läuft es besser.

    Die Abwechslung durch die unterschiedlichen Spirits und deren Spielweise fasziniert mich. Das macht es sehr abwechslungsreich. Man muss sich mit jedem Spirit an seine Spielweise anpassen. Ich freue mich schon auf die nächste Partie mit Shadows Flicker Like Flame. Ich hab schon eine Idee wie es besser laufen könnte.

    Danke für die Tipps ravn . Ich habe zu Anfang auch gedacht ich muss die Hütten meiner Ureinwohner nur schützen aber die können eine echt effektive Waffe sein. Grade mit Vital Strength of The Earth der ja die Einwohner mit Defense schützen kann damit diese anschließend zurückschlagen können. Da gibts echt noch viel zu entdecken. Ich freu mich schon.

    Heute habe ich meine erste Solo-Partie abgeschlossen. Die englische Regel ist vom Aufbau gut strukturiert.

    Zwischendurch musste ich ein zwei Dinge nochmals nachlesen aber das war kein Problem.

    Solo fängt man nur mit einem Spielplanteil an und so war der Aufbau schnell abgeschlossen. Zum Lernen erstmal kein Szenario oder Gegner. Das Basislevel sollte genügen.

    Dieses begann ich mit einem Anfängercharakter nämlich Vital Strength of The Earth. Der eher behäbige Klotz brauchte lang um in die Puschen zu kommen. Nachdem der Steingolem aber einmal in Fahrt war wurden die Siedler und Städte zügig vom Brett gefegt. Was heißt zügig. Es waren glaube ich noch zwei Karten übrig bis ich verloren hätte.

    Ich freue mich sehr, dass Szenarien mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden dabei sind und freue mich sehr auf weitere Partien.