Beiträge von cold25 im Thema „[2017] Spirit Island“

    Meistens reichen ja auch schon 2 Dahan aus, da sie ja je 2 Schaden machen also insgesamt 4. Das reicht dann schon für 2 Siedler und 1 Dorf aus. Wenn es klappt, schubse ich dann gerne auch noch einen Siedler vom Nachbarfeld ins wütende Gebiet.

    Von sich aus machen die Dahan ja erstmal keinen Schaden, die Überlebenden schlagen nur zurück. Zuerst kommt das Wüten der Invasoren. Wenn du also 2 Dahan, 2 Siedler und ein Dorf in dem Gebiet hast, dann sind die Dahan vernichtet. Falls du 3 Dahan in diesem Gebiet stehen hast, dann sind auf jeden Fall 2 davon vernichtet und der überlebende Dahan zerstört gerade mal das Dorf und erzeugt damit eine Furcht. Dann machen die beiden übriggebliebenen Siedler 2 Schaden und generieren damit einen Ödnis-Marker.

    Es sei denn, das verhielte sich bei einer Solo-Partie anders. Die Solo-Regeln kenne ich nicht in vollem Umfang.

    Das Zitat von nookie wirkt etwas aus dem Kontext gerissen. Zur Erklärung: Hier ging es um die Spezialfähigkeit von Lebenskraft der Erde. In Gebieten mit heiligen Stätten verteidigt der Geist von Haus aus mit einem Wert von 3, was im Umkehrschluss bedeutet, dass in dem genannten Beispiel ein Dahan lediglich verletzt wird, dennoch aber mit dem unversehrten Dahan zusammen zurückschlägt.

    Die Lebenskraft hat auch eine sehr starke linke growth Fähigkeit. Mit der Starthand flexibel zu sein ist hier auch oft wichtiger, bessere Karten als die Startkarten bekommt man auch nicht so leicht, schließlich ist eine Dahan bewege Karte dabei und das ist wirklich sehr wichtig.

    Auf dem Basislevel habe ich mir nahezu komplett abgewöhnt starke Karten zu ziehen, Die lohnen sich eigentlich nur, wenn sich größere Invasorentürme auf einzelnen Gebieten bilden, was in meiner nächsten Partie wahrscheinlich passieren wird.

    Ja interessant. Mit Lebenskraft der Erde habe ich kaum "Zeit" mir mal eine andere Karte zu holen, weil ich ständig, bzw. mindestens aller 2 Runden alle Karten zurückhaben möchte. Bei meiner Siegpartie hatte ich insgesamt glaube ich 6 Handkarten, die 4 Grundfähigkeiten und dazu noch 2 schwache Fähigkeiten. Meiner Meinung nach reicht das auch, wenn man gut spielt, um die Invasoren zu knacken!

    Meistens reichen ja auch schon 2 Dahan aus, da sie ja je 2 Schaden machen also insgesamt 4. Das reicht dann schon für 2 Siedler und 1 Dorf aus. Wenn es klappt, schubse ich dann gerne auch noch einen Siedler vom Nachbarfeld ins wütende Gebiet.

    Richtig, aber um richtig Furcht mit einer der Startkarten zu erzeugen, brauchst du ja 3 Dahan, sonst zerstört du höchstens ein Dorf, was dich zwar verteidigungstechnisch wieder auf den Status Quo bringt, aber das Furchtlevel kaum steigert. :)

    Was ihr beschreibt mache ich genauso. Das Problem ist nur, dass ich durch die ständigen Verteidigungsversuche nicht in der Lage bin, genug Furcht zu erzeugen. Das dümpelt ganz langsam vor sich hin. Ich glaube der Schlüssel zum Erfolg ist es, die Dahan noch effektiver einzusetzen und möglichst immer drei an der Zahl in Gebieten mit Invasoren zu versammeln. Dies aber wirklich umzusetzen, ist eine Kunst :)

    Keine Ahnung wieviel unbewusste Fehler sich eventuell in die Partie eingeschlichen haben, aber heute konnte ich endlich im letzten Zug mit Lebenskraft der Erde auf Level 0 solo die Invasoren besiegen.

    Ich befand mich immer noch auf Furchtstufe II , konnte in dieser letzten Runde aber gottseidank alle Dörfer platt machen.

    Ich muss sagen, dass mir Lebenskraft der Erde bisher am besten gefällt, weil das Spielen mit diesem Geist eine Challenge ist. Die Mischung aus verschieben/einsetzen der Dahan und die starke Verteidigung mit heiligen Stätten gefällt mir sehr gut.

    Ich hatte das Glück eine schwache Fähigkeit zu ziehen, die auch Invasoren bzw. Dahan bewegt, was unheimlich wichtig war, um erfolgreich aus der Partie zu gehen. Mal schauen ob mir das noch einmal gelingen wird.

    Für die, die jetzt gegähnt haben, weil sie mit diesem Geist schon in der zweiten oder dritten Partie Punkten konnten :lachwein:;)..

    Welche Taktiken waren für euch entscheidend, um mit diesem Geist erfolgreich zu sein?

    Hat es denn schon mal jemand geschafft einen Sieg solo mit Lebenskraft der Erde zu erringen? :/

    Ich habe angefangen mit denen zu spielen und fand die nicht so schwer.

    Hat es denn schon mal jemand geschafft einen Sieg solo mit Lebenskraft der Erde zu erringen? Was ich auch mache, es gibt keinen Weg :D

    Ja, in meiner 2. Solopartie. :)

    P.S.: Aber noch Schwierigkeit 0 ohne Nationen/Szenarien ...

    Also entweder seid ihr so verdammt gut, ich spiele etwas falsch, oder bin zu blöde.

    Naja es wird wohl eine Mischung aus allen 3 Dingen sein :D

    Aber egal. Es macht einen Heidenspaß und das ist wichtig!

    Die Geister solo zu spielen ist eine immense Herausforderung, die wahnsinnig viel Spaß macht, mich aber durch den fehlenden Ausgleich der Fähigkeiten einzelner Geister untereinander, an meine Grenzen bringt.

    Hat es denn schon mal jemand geschafft einen Sieg solo mit Lebenskraft der Erde zu erringen? Was ich auch mache, es gibt keinen Weg :D

    Eventuell müsste man sich mal ein Deck bauen, mit Karten, die Dahan generieren, das wäre vielleicht eine Möglichkeit.:/

    Ich habe eben ein sehr interessantes Erklär-Video zum Spiel gesehen und habe mal eine Frage zu Spirit Island.

    Ich werde Spirit bald solo zweihändig spielen, da das überall empfohlen wird.

    Sind für das zweihändige Spiel im Verbund dennoch nicht alle Geister empfehlenswert, da eventuell manche nur im Spiel mit 3 oder 4 Spielern durch ihren langsamen Aufbau sinnvoll erscheinen, oder kann man mit jeder 2er Kombination recht erfolgreich sein?

    Im Video wurde sowas nämlich angedeutet und es wäre schade, wenn man mit bestimmten Geistern gar keine Chance hätte und das Spiel mit diesen dann so gar keinen Spaß macht.

    Bin mal gespannt auf eure Meinungen :)

    Ich muss jetzt mal ganz naiv fragen: Den Promo-Geist der schlummernden Schlange konnte ich bei div. Händlern finden und auch schon ergattern. Warum gibt es den "Wildfire" Geist nicht auch zu kaufen oder ist der im Grundspiel bereits enthalten?