Beiträge von CptFuture im Thema „[2017] Spirit Island“

    Ich weiß nicht ob es hierher gehört: habe gerade mein frisch erstandenes Spirit Island ausgepackt. Die schwarzen Plastik-Inlays sind ja doch sehr dünn, so daß bei meinem Exemplar jedenfalls das untere Inlay schon kaputt war als ich das Spiel ausgepackt habe. Werde die Inlays dann wohl ganz rauswerfen und alles in Tüten verstauen. Wie habt Ihr das gemacht unter der Voraussetzung daß die Inlays nicht benutzt werden?

    Ich habe mir diese Lösung hier ausgedruckt: Spirit Island Insert by ScottPrints - Thingiverse - man braucht einen Drucker mit 30cm Bauraum, um den Kartenhalter in einem Stück zu bekommen.


    CP

    zur Messe oder kurz vorher bei Pegasus

    Woher kommt die Info? Aussage war bisher ja immer nur September, das könnte ja auch schon morgen sein.

    Ich sitze hier auf heißen Kohlen und will das endlich spielen. ^^

    Ich habe heute mit einem Pegasus Premium Shop Inhaber gesprochen und der sagte auch, wenn es im September erscheinen sollte, dann ganz am Ende.


    CP

    Man muss allerdings bereit sein, dauernd bei der Sache zu sein. Zurücklehnen geht kaum. Wer diese dauerhafte Anspannung nicht mag und lieber entspannende Spiele sucht, ist bei Spirit Island meiner Meinung nach falsch.

    Das möchte ich noch mal bestätigen. Das Spiel habe ich als sehr "anstrengend" empfunden, aber im Endergebnis auch sehr befriedigend. Die Anspannung kommt daher, dass man zum einen versucht seinen eigenen Zug optimal zu gestalten, dann mit den Mitspielern kommuniziert und gleichzeitig mit der gemeinsamen Zugoptimierung zu beginnt. Das erreicht oftmals eine überraschende Komplexität und das Gehirn wird echt dauerhaft gefordert. Da diese starke Abhängigkeit untereinander besteht entsteht auch eine Art Druck im Zusammenspiel nichts "versauen" zu wollen.


    CP