Beiträge von Nafets im Thema „[2017] Spirit Island“

    Also Fehldrucke und Errata gehören für mich schon seit Jahrzehnten zum Brettspiel. Das hat aber noch niemals ein Spiel unspielbar gemacht. Ist halt so. Hier gibt es keine Sicherheitsrisiken oder es entstünde irgendwelcher materieller Schaden, wenn da mal einer oder ein paar Druckfehler durchrutschen. Entweder man korrigiert es händisch selbst, merkt sich einfach den Fehler und die entsprechende Korrektur oder man hat Glück und es gibt (irgendwann einmal) auf Kulanzbasis korrigiertes Material vom Verlag. Einen Anspruch auf korrigiertes Material gibt es wohl nur bei richtig fetten Böcken, die ein Spiel wirklich unspielbar machen. Der Vergleich mit anderen industriell gefertigten Gütern (Auto) oder Dienstleistungen (Software für professionelle Einsatze) hinkt daher gewaltig, bzw. halte ich für Humbug.