Beiträge von Zapzap im Thema „[2017] Spirit Island“

    Das Grundspiel ist in meinen Augen mehr als vollständig. Ist nur ein anderes Spielgefühl.

    Ohne Ereigniskarten ist es deutlich Planbarer für alle Schachspieler da draußen🤓

    Ich mag es auch lieber aufregender und unvorhersehbarer mit den Ereignissen.

    Finde es dadurch auch insgesamt leichter.

    Hmm okay klingt irgendwie unnötig. Ich hab die Karten mit den Symbolen und die Tracks ja vor mir ausliegen. Naja wieder etwas das man beim finden einer Storagelösung wegrationalisieren kann um Platz zu sparen.

    Da gab es doch auch ein Szenario wo die Element Token gebraucht werden?!

    Muss noch mal nachschauen, bin jetzt nicht hundertprozentig sicher.


    Meine da war was mit Elemente auf den Eckpunkten der Länder setzten…🤔

    Spirit Island war bei mir sogar im anderthalb monatigen China-Urlaub dabei um die Abende und eine eventuelle (nicht eingetroffene) Quarantäne genussvoll zu überstehen😄.

    Das muss ein Brettspiel erstmal schaffen 😂

    Guten Morgen!

    Frage an die Solo Spieler (nur mit einem Spirit/ Inselplan): Ich habe mir den Spirit "Tagessplitter teilen den Himmel" angeschaut und frage mich, ob es mit diesem Sinn macht alleine zu spielen, oder ob das zum Scheitern verurteilt ist und mindestens ein zweiter Spirit dazu muss?

    Hat das schonmal jemand gespielt? Einschätzungen?

    Dankeschön! Und immer schön weiterspielen :sonne:

    Hab mit ihm problemlos einhändig gespielt.

    Am meisten profitiert wohl die Schlange von anderen Spirits aber auch mit ihr hat’s gut Solo geklappt.

    Kann mir bitte mal jemand die starke Fähigkeitenkarte " Rache der Toten" erklären. Ich verstehe ihren Effekt überhaupt nicht.

    Das bedeutet dass für jedes Dorf Stadt u Dahan der von dir und anderen Geister/ Fähigkeiten zerstört wird (im Zielgebiet) du einen weiterenSchadenspunkt anrichtest.

    Beispiel:

    Du hast die Fähigkeit im Zielgebiet gespielt und danach zerstörst du mit einer anderen Fähigkeit im selben Gebiet ein Dorf. Dadurch aktiviert sich die Fähigkeit zum ersten mal und du könntest einen Invasor im selben Gebiet (oder angrenzend falls aktiv) zerstören oder einem weiteren Dorf 1 Schaden zufügen.


    Hält bis zum ende der aktuellen Runde und alle mitspielenden könnten dadurch profitieren.

    (Gebiet sollte markiert werden)