Beiträge von prosto im Thema „[2017] Spirit Island“

    Alles gut :)

    Jedem seins. Was mich an Spirit Island besonders reizt ist die Herausforderung. Gegen zwei 6er Nationen gleichzeitig würde ich aber niemals spielen, dass wäre viel zu krass für mich (solche Leute gibt es aber). Die Szenarien waren einfach nicht meins (zu viele Regeln im Vergleich zu dem Schwierigkeitsgrad).

    Ich finde einfach geil zusammen in einer Gruppe einen schweren Gegner zu besiegen. Die ersten ~ 15 Partien ist aber auch Preussen 2 genug schwer :thumbsup:

    und immer wieder neue Geister auszuprobieren macht natürlich extrem Spaß

    Was würdet ihr als ersten Schritt empfehlen, um die Schwierigkeit ein wenig zu erhöhen?

    1) Basis Spirit Island gewinnen (ohne Ödniskarte, ohne Ereignise, ohne Nationen)

    2) Standard Spirit Island gewinnen (mit Ödniskarte und Ereignissen gewinnen)

    3) Standard Spirit Island gegen Preussen Lvl 2 gewinnen

    4) Standard Spirit Island gegen Preussen Lvl 4 gewinnen

    5) Standard Spirit Island gegen Preussen Lvl 6 gewinnen (bringt bei, wie man Tempo spielen soll)

    6) Standard Spirit Island gegen Sweden Lvl 6 gewinnen (bringt bei, wie man gegen viel Schaden spielen soll)

    7) Standard Spirit Island gegen Scottland Lvl 6 gewinnen (perfekt ausgeglichene Nation - "mini England" :))

    Danach bist eigentlich für alles gut vorbereitet ;) England 6 und Russland 6 sind Endgame Bosse 8-))

    Wenn man mit bestimmten Geist oder Nation nicht klar kommt, dann gibt es perfektes Youtube Kanal, wo man fast für alles einen Beispiel oder Guide findet:
    https://www.youtube.com/@RedReVenge007

    Ich hab gestern mal Zerklüftete Erde ausgepackt, da sind so Papptoken für die Elemente drin und zwar ganz schön viele davon. Wofür genau sind die denn da?


    In den ersten 2 Boxen fällt mir da nur die Karte ein, die einem selbst und nem anderen Geist 3 Elemente gibt und die Fähigkeit vom Boten der Albträume, die ein Element verdoppelt lässt.


    Dafür find ich's aber ziemlich übertrieben so viele da mitzuliefern. Kommt da mit Zerklüftete Erde noch irgendwie was neues rein?

    Es gibt Geister, wie Starlight und Memory, die diese Paptokens brauchen. Wir hatten schonmal Situation, wo wir sogar nicht genug von den Tokens hatten.


    Mit Nature Incarnate Erweiterung werden sie noch mehr gebraucht :)

    Weiß vielleicht jemand, ob die Foil Spirit Boards auch auf deutsch in näheren Zukunft(~halbes Jahr) veröffentlich werden? Sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde.

    Ich würde super super gerne alle Inhalte in eine Box legen. Obwohl die originale Geister Bretter eigentlich besser sind.

    Gibt es einen deutschen Discord Server, wo die Spirit Island Fans einander finden können? sowohl zum Zocken als auch zum Quatschen.
    oder wie findet ihr euch online zusammen? Ich bin auch sehr interessiert.

    Weiß ich gar nicht. Ich hocke bei Benjamin - Brettspielblog auf dem Discord. Dort haben sich einige gefunden und zusammen einen Thread unterhalb der Mitspielersuche eröffnet, wo man sich für abendliche SI Runden verabredet.

    Aaa cool, dann werde ich mich da auch anmelden :) Danke JanW

    Gibt es einen deutschen Discord Server, wo die Spirit Island Fans einander finden können? sowohl zum Zocken als auch zum Quatschen.
    oder wie findet ihr euch online zusammen? Ich bin auch sehr interessiert.