Beiträge von Puma im Thema „[2017] Spirit Island“

    Und gut, dass du Spirit Island erwähnst. Die Geistertableaus hätte ich liebend gerne aus dünnen Papier. Aktuell brauchen die unverschämt viel Platz im Karton (Luxusproblem), aber Besserung ist in Sicht:

    Ich nehme das mal mit aus dem Arche Nova - Thread hier rüber. Da der Link dort nicht funktioniert hat, was hat es damit auf sich? :)

    - Die 3. Auflage des Grundspiels verwendet leider die fehlerhafte Version des Flackernden Schattens aus der 1. Auflage, wie schon mehrfach erwähnt.

    Ich habe heute die 3. Auflage (ohne Rahmen) erhalten, aber hier sind wie in der 2. Auflage die Fehler bereinigt. :/

    Nach meinem Verständnis wird der Schaden der Invasoren zu Beginn des Wütens sowohl beim Entfernen der Dahan als auch beim Hinzufügen der Ödnis-Marker berücksichtigt. :/

    Das ist auch korrekt so. :) Die Invasoren schaden zunächst dem Land (bereits bei 2 Schaden kommt der der Ödnismarker), dann schaden sie den Dahan und dann schlagen die Dahan zurück.


    Edit: Ninja'd by Jan :pleased2:

    Hat es denn schon mal jemand geschafft einen Sieg solo mit Lebenskraft der Erde zu erringen? Was ich auch mache, es gibt keinen Weg :D

    Ja, in meiner 2. Solopartie. :)

    P.S.: Aber noch Schwierigkeit 0 ohne Nationen/Szenarien ...

    Partyschreck und Puma Also macht das Spiel auch mit einem Geist Spaß bzw. ist machbar? :/ Das wäre in der Tat natürlich noch einfacher zu handhaben, da man nicht so schnell die Übersicht verliert und die Spielzeit minimiert wird.

    Also mir macht es großen Spaß, zumal es ja einige Geister zu entdecken gibt, Karten kennenzulernen und dazu die Szenarien und Völker auf einen warten. Wie gesagt, zukünftig vlt. auch mal mit 2 Geistern, aber man kann es wirklich gut auch nur mit einem Geist spielen (Ausnahme vlt der Geist, der nur an der Küste agiert).

    Ich habe bisher alle Solopartien (6 Partien) mit einem Geist gespielt, das funktioniert gut. Solo zweihändig käme mir jetzt erst mal gar nicht in den Sinn für den Anfang. Ich mag aber generell Solo nicht mehrhändig, wenn ich nicht muss. ?

    erstaunlich, weil meine sind qualitativ hochwertig, wie ich finde.

    Ich glaube, ich habe da echt Pech gehabt. Das ging ja sogar soweit, dass teilweise etwas Farbe von den Rändern abrieb, als ich sie in die Sleeves gesteckt habe. Hatte auch Tom mal ein paar Fotos geschickt und er war auch etwas entsetzt und beteuerte, dass sein (englisches) Exemplar in Ordnung sei. Insofern habe ich meinen Beitrag oben mal editiert und die Kritik auf mein Exemplar eingeschränkt. :)

    Na gut.

    Überzieher dann? Oder Schlüppis?

    Einfach Kartenhüllen oder Sleeves? Ich weiß, ich bin langweilig. ;)

    Auf die Art bzw. Qualität kommt es an. Manche sind gut zu mischen, manche nicht.

    Ja, in der Tat. Meiner Erfahrung nach sind es primär dünne Hüllen, die sehr glatt und rutschig sind. Damit kann beim Mischen in der Tat auch mal ein Malheur passieren, wenn sie neu sind. ^^

    Könnt ihr aufhören, Sleeves als Kondome zu bezeichnen? || Die Kartenqualität dieser Chinaproduktion von Spirit Island finde ich persönlich ja unterirdisch, zumindest in meinem Exemplar (was glaube ich - und hoffentlich - nicht der Standard ist). Ich habe sogar von Pegasus ein 2. Deck, weil die ursprünglichen Karten alle schon beim Auspacken am Rand ausgefressen waren. Ich habe es jetzt nur nicht gesleevt, weil ich nun ein Deck in der Hinterhand habe.

    widow_s_cruse : yep, das Insert ist Murks. Bin auch auf eine Sortierbox (und Deckbox) umgestiegen. Außerdem von [Tom] inspiriert (der das aber professioneller mit einer kompletten Schaumstoffeinlage gemacht hat), habe ich noch alte Feldherrüberbleibsel genommen, um die Inselteile etwas zu schützen:


    Nachdem mich Spirit Island letzte Woche wie lang kein Spiel mehr beschäftigt und begeistert hat, habe ich mir zum Flügelschlag auch noch die Spirit-Island-Promo dazubestellt. Kann mir jemand sagen, was da jetzt genau falsch war (Unter der Insel schlummernde Schlange). Hatte auf Anhieb nur gesehen, dass das Wörtchen „any“ nicht übersetzt worden ist (verschmerzbar).

    Meine Hauptargumente gegen die deutsche Version und für die englische Version waren:

    - in der deutschen Erstauflage sind Fehler

    - in der deutschen Zweitauflage auch

    In der kommenden deutschen Auflage werden auch Fehler sein? Woher weißt du das so genau?