• "Fleischgewordene Natur" hört sich auf Deutsch einfach schräg an.

    Zugegeben, aber in dieser Richtung gibts durchaus ganz schöne Begriffe:

    Verkörperung, Manifestation, Inbegriff oder Symbol gefallen mir alle ganz gut und selbst Inkarnation hätte man verwenden können.

    Ich bin aber auch nicht unzufrieden damit wie es jetzt ist, dafür ist der Titel einer Erweiterung einfach nicht relevant genug für mich. ;)

    Da würde ich mich anschließen. Der Titel ist gut so, aber mich interessiert eher wie die spielrelevanten Begriffe übersetzt wurden. Wobei ich wahrscheinlich eh weiter mit den englischen Begrifflichkeiten arbeiten werde, da die sich bei mir schon etabliert haben.

    Neugierig bin ich trotzdem.

  • "Fleischgewordene Natur" hört sich auf Deutsch einfach schräg an.

    Zugegeben, aber in dieser Richtung gibts durchaus ganz schöne Begriffe:

    Verkörperung, Manifestation, Inbegriff oder Symbol gefallen mir alle ganz gut und selbst Inkarnation hätte man verwenden können.

    Ich bin aber auch nicht unzufrieden damit wie es jetzt ist, dafür ist der Titel einer Erweiterung einfach nicht relevant genug für mich. ;)

    Aber jetzt mal ernsthaft: Verkörperung der Natur, Manifestation der Natur, Symbol der Natur, Inbegriff der Natur oder ähnlich wären für dich schönere Titel als Natur erwacht?

    Geschmacksache: Ich finde den gut und passend so.

  • Fleischgeworden ist zwar einerseits ein religiös aufgeladener Begriff und passt gut, anderseits geht es ja bei "Fleischwerdung" in diesem Kontext um etwas transzententes, dass in unserer Welt physische Gestalt annimmt. Und die Natur ist ja bereits physisches.

    Daher hätte "fleischgeworden" in Kombination mit einem Gefühl besser gepasst, z.b. Fleischgewordener Zorn.

    Aber mit Natur gepaart wirkt es wie eine leichte Behriffsverfehlung

    Nur meine 5 Cent dazu

  • Zugegeben, aber in dieser Richtung gibts durchaus ganz schöne Begriffe:

    Verkörperung, Manifestation, Inbegriff oder Symbol gefallen mir alle ganz gut und selbst Inkarnation hätte man verwenden können.

    Ich bin aber auch nicht unzufrieden damit wie es jetzt ist, dafür ist der Titel einer Erweiterung einfach nicht relevant genug für mich. ;)

    Aber jetzt mal ernsthaft: Verkörperung der Natur, Manifestation der Natur, Symbol der Natur, Inbegriff der Natur oder ähnlich wären für dich schönere Titel als Natur erwacht?

    Geschmacksache: Ich finde den gut und passend so.

    Hmm ehrlich gesagt hab ich mir das noch garnicht überlegt. "Natur erwacht" finde ich zumindest ungewöhnlich, was man natürlich auch positiv finden kann, mich packt es nicht so richtig.

    Jetzt, ohne wahnsinnig viel drüber nachgedacht zu haben, hätte mir "Manifestierte Natur" am besten gefallen und wäre von meinem subjektiven Empfinden näher am englischen Original.

    Aber mir ist klar, dass es dazu dann mindestens ebenso viele Stimmen gibt, denen das nicht gefällt. Daher und wie schon gesagt, passt das für mich durchaus und das ganze war vielmehr Spielerei als Kritik.

  • "Manifestierte Natur" klingt im deutschen etwas holprig finde ich. "Natur erwacht" finde ich aber thematisch auch nicht ganz gelungen, denn die ist doch auch im Grundspiel schon erwacht und wehrt sich gegen die Besatzer. Das besondere in dieser Erweiterung ist ja nun mal, dass einige Geister sich physisch auf der Insel manifestieren, das bringt der Titel für mich so nicht rüber. Allerdings habe ich auch keinen besseren Vorschlag anzubieten und es ist ja letztendlich auch nur der Titel.

    Einmal editiert, zuletzt von Feryl (19. Juli 2024 um 13:11)

  • Spirit Island: Nature Incarnate Project Update: Spirits of the Island, Rise Up and Be Heard!
    Hello, fans of Spirit Island!  We have so many exciting ideas for a new run of Spirit Island accessories, and we want your input! Many of you have emailed and…
    www.backerkit.com

    Es gibt eine offizielle Umfrage zu gewünschten Extras für Spirit Island :)

    Einmal editiert, zuletzt von Comfortablesea (24. Juli 2024 um 09:38)

  • Hmm, von den ganzen Dingen sind wirken irgendwie nur die Boards G+H (die dafür umso mehr^^) und das ganze Board aus Vollholz interessant für mich. Insbesondere die Premium Token wirken im Vergleich zu den letzten Paketen leider nicht mehr so wirklich nützlich im Spiel.
    Was ich mir wirklich noch wünschen würde, wären besser erkennbare thematische Inselteile, so wie es teilweise in der TTS Mod und Steam Umsetzung zu sehen ist.

  • Mich würden ansprechen:

    • Spirit Island Boards G & H
    • Spirit Island 10th Anniversary Spirit Pack

    Wäre schon nice, die Spirit Panels nicht als Foil, aber in ähnlicher Dicke und Parallel mit den Aspekten zu haben. Das macht manche "Ersetze X und Bekomme Y" Sätze aus den Aspekten irgendwie visuell besser.

    Bezüglich Tokens .. ich finde die sollten nicht größer, dicker, oder pompöser werden. Platz auf dem Spielfeld ist endlich. Ich würde mir hier Lösungen wünschen, wie ich mit wenig Tokens bespielsweise flächendecken variable Verteidigungswerte anzeigen kann. Durch den TTS verwöhnt reicht also ein Marker mit entsprechender Nummerierung. Vielleicht wären alternativ auch Würfel cool, die in den Spirit-Farben halt mittels W6/W8 einfach DEF-Werte anzeigen.

    Desweiteren fände ich ein kleines Board cool, auf dem man irgendwie festhalten kann, wie viele Elemente welchen Typs man in der aktuellen Runde gerade hat. Das macht es ein Stück weit übersichtlicher/komfortabler als sich diese kleinen Mini-Elemente mit seinen großen Pranken zurecht zulegen.

  • Vielleicht wären alternativ auch Würfel cool, die in den Spirit-Farben halt mittels W6/W8 einfach DEF-Werte anzeigen.

    Das ist tatsächlich, was ich im physischen Spiel bereits mache: Defense Token (neuerdings aus Holz^^) und darauf 10mm D6 in Spielerfarbe für Verteidigung legen, oder manchmal auch Stapeln^^ Erhöht die Übersicht massiv, insbesondere, wenn man mit mehr als 1 Person am Tisch sitzt, da man ja doch gerne mal Verteidigung kombiniert im Multiplayer.

  • Meine Wahl ist:

    1. Premium Token Pack 3. Die bisherigen Premium Token sind einfach klasse.

    2. Nationenkarten pro Level, idealerweise getrennt nach Niederlagebedingungen, geänderter Aufbau, geänderte Regeln pro Phase.

    Hierfür nutze ich eine eigene Lösung, die gleichzeitig im Spiel draußen als Windschutz für die Invasorenkarten dient. Die Aufbauregeln haben da nicht drauf gepasst.

    3. Inselteile G+H, natürlich.

    Brauchen tue ich die nicht, da ich mir für alle Inselteile ein 3D-Board aus Knetbeton auf Pappe gebastelt habe (doppelt so groß wie die normalen Pläne, damit das Spielmaterial auch bei unebenem Untergrund gut passt).

    Dafür eine Deluxe Lösung fände ich viel cooler als flache Holzpläne. Kaufen würde ich sie natürlich trotzdem nicht.

    4. Mein Bonus-Deluxe-Wunsch wären geisterspezifische Präsenzplättchen aus Holz, bedruckt und in passenden Farben.

    Hierfür plane ich für den langen Herbsturlaub einen Versuch mit FIMO. Material hab' ich mir schon mal besorgt.

    Mal sehen, ob's was wird ... :)

  • Spirit Island Boards G & H — $20 - das wäre fantastisch

    Spirit Island Defend & Bonus Markers — $30 - nicht notwendig aber nice to have

    Spirit Island 10th Anniversary Combined Rulebook — $40 - sehe auch das Problem, dass es ja noch Erweiterungen geben wird

    Spirit Island 10th Anniversary Wooden Island Boards — $150 - wenn die zweiseitig sind, bin ich sofort dabei

    Alle anderen Add-ons machen mich nicht so an.

  • Spirit Island Boards G & H — $20 - das wäre fantastisch

    Spirit Island Defend & Bonus Markers — $30 - nicht notwendig aber nice to have

    Spirit Island 10th Anniversary Combined Rulebook — $40 - sehe auch das Problem, dass es ja noch Erweiterungen geben wird

    Spirit Island 10th Anniversary Wooden Island Boards — $150 - wenn die zweiseitig sind, bin ich sofort dabei

    Alle anderen Add-ons machen mich nicht so an.

    ich würde "Spirit Island Boards G & H" auch sofort nehmen.

    Aber was ich noch super spannend finde, sind alle Geister Bretter mit den Aspekten (+alternatives Artwork): "Spirit Island 10th Anniversary Spirit Pack — $50"

    Allein für Travel und Intensify Aspekte ist es mir Wert :)

    Einmal editiert, zuletzt von prosto (25. Juli 2024 um 12:18)

  • Die Island Boards finde ich auch am interessantesten, der Preis wäre mir dafür aber zu hoch.

    An und für sich sind die Aspect Spirit Boards auch eine ganz coole Idee, aber das ruiniert wieder alle Storage Lösungen :loudlycrying: Und war es nicht auch möglich, Aspekte zu kombinieren? Dann müsste man wieder mit den Aspektkarten auf Boards spielen :/

  • An und für sich sind die Aspect Spirit Boards auch eine ganz coole Idee, aber das ruiniert wieder alle Storage Lösungen

    Wenn du dich dafür von den dicken Cardboard-Geister-Tableaus und den Aspektkarten trennst, sollte sicherlich entsprechend neue Platz entstehen, wo diese dann ( weil so dick wie Karten ) reinpassen.

  • An und für sich sind die Aspect Spirit Boards auch eine ganz coole Idee, aber das ruiniert wieder alle Storage Lösungen

    Wenn du dich dafür von den dicken Cardboard-Geister-Tableaus und den Aspektkarten trennst, sollte sicherlich entsprechend neue Platz entstehen, wo diese dann ( weil so dick wie Karten ) reinpassen.

    Dass die nur aus Cardstock sind, hatte ich überlesen. Dann sollte das tatsächlich wieder gut passen.

  • Die Island Boards finde ich auch am interessantesten, der Preis wäre mir dafür aber zu hoch.

    An und für sich sind die Aspect Spirit Boards auch eine ganz coole Idee, aber das ruiniert wieder alle Storage Lösungen :loudlycrying: Und war es nicht auch möglich, Aspekte zu kombinieren? Dann müsste man wieder mit den Aspektkarten auf Boards spielen :/

    Aspekte zu kombinieren ist zwar mit ein paar Aspekten möglich, in den meisten Fällen aber eher nicht und eigentlich von den Designern auch nicht beabsichtigt gewesen. Natürlich kann man das mal zum Spass machen.

  • Hallo,

    was ist eurer Meinung nach das beste Insert für Spirit Island? Was würdet ihr empfehlen und warum. Platzmäßig ist das ja echt krass wenn man alle Erweiterungen dazu rechnet und die zusätzlichen Geister. ?(

    Spirit Island Insert for ALL expansions von Leon_H | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com
    This Insert uses the Base Game and Jagged Earth box to store ALL available Spirit Island content into those two boxes. | Kostenlose 3D-druckbare STL-Modelle…
    www.printables.com

    Kann das hier empfehlen.

    Hier ein paar Bilder von mir:

    Grundspiel Box:


    Zerklüftete Erde:


    Ist auch alles von Nature Incarnate (in Englisch) drin.

  • Geht es dir nur um alles was aktuell vorhanden ist bekommst du mit folgendem alles in die Grundbox, sofern du nur dünne Sleeves verwendest. Evtl. passen 2 der Promogeister nicht so richtig rein.

    Spirit Island - Miracle Organizer by VeniVidiVeni
    This organizer aims to fit all material in one box with sleeved cards and the premium wooden tokens with minimal lid lift. This version needs a printer bed of…
    www.thingiverse.com

    Mit Nature Incarnate wird eine Box so ziemlich unmöglich, aber immerhin ist die Box der Erweiterung nicht ganz so hoch wie die des Grundspiels, da gibt es dieses Insert mit dem man alles in Grundbox + NI unterbekommt.

    Spirit Island Organizer - fits Nature Incarnate + Horizons + Jagged Earth + Branch & Claw + Feather & Flame by Anemic
    With this organizer every part of the game are neatly organized and you save a lot of time setting up the game and packing things back up. This boardgame…
    www.thingiverse.com

    Mangels 3D Drucker habe ich aktuell noch das von Feldherr, welches mit meinem gebrauchten SI mit kam und habe noch nen Haufen Geister und extra Token für 5 & 6 Spieler in Baggies in der Schachtel der Premium Token (hat die selben Maße wie Ast & Tatze aber die Schachtel wurde bereits vom Vorbesitzer entsorgt). Das Insert ist in Ordnung, aber nicht überragend.

  • Mangels 3D Drucker habe ich aktuell noch das von Feldherr, welches mit meinem gebrauchten SI mit kam und habe noch nen Haufen Geister und extra Token für 5 & 6 Spieler in Baggies in der Schachtel der Premium Token (hat die selben Maße wie Ast & Tatze aber die Schachtel wurde bereits vom Vorbesitzer entsorgt). Das Insert ist in Ordnung, aber nicht überragend.

    https://www.feldherr.com/feldherr-organ…lbox_60825_6310

    das von Feldherr ist mir auch schon ins Auge gesprungen aber wusste halt nicht ob das war taugt. Geht also in Ordnung würdest du sagen. Naja viel Auswahl bleibt ja auch nicht wenn man nicht selber Drucken kann.

  • Mangels 3D Drucker habe ich aktuell noch das von Feldherr, welches mit meinem gebrauchten SI mit kam und habe noch nen Haufen Geister und extra Token für 5 & 6 Spieler in Baggies in der Schachtel der Premium Token (hat die selben Maße wie Ast & Tatze aber die Schachtel wurde bereits vom Vorbesitzer entsorgt). Das Insert ist in Ordnung, aber nicht überragend.

    https://www.feldherr.com/feldherr-organ…lbox_60825_6310

    das von Feldherr ist mir auch schon ins Auge gesprungen aber wusste halt nicht ob das war taugt. Geht also in Ordnung würdest du sagen. Naja viel Auswahl bleibt ja auch nicht wenn man nicht selber Drucken kann.

    Ja also es passen alle Karten mit Premium Sleeves rein bis Zerklüftete Erde, dazu 10 Geister (12 wenn man das unnötige Brett aus Ast & Tatze raus lässt) und halt das Material für 4 Spieler, auch mit Premiumtoken. Die Elementtarplättchen sowie die Badlandsmarker sind halt in jeweils ner Tüte drin weil dafür kein Platz im Insert vorgesehen war. Dann hab ich die restlichen Geister, sowieso das Material für 5-6 Spieler in der Premium Token Box.

    So kann ich das Spiel nur in der Grundbox mit zum Spieleabend nehmen und es ist mit eingeschränkter Geisterauswahl mit bis zu 4 Spielern komplett spielbar und wenn wir dann doch mal bei mir spielen oder ich mit dem Auto fahre, dann kann ich auch die andere Box noch dazu nehmen. Vielleicht passt die auch noch in die Rucksack, hab's bisher nicht ausprobiert.

    Will mir auch noch das Insert drucken lassen wo alles in eine Box passt, aber bisher ist's mal in Ordnung.

  • das von Feldherr ist mir auch schon ins Auge gesprungen aber wusste halt nicht ob das war taugt. Geht also in Ordnung würdest du sagen. Naja viel Auswahl bleibt ja auch nicht wenn man nicht selber Drucken kann.

    Ja also es passen alle Karten mit Premium Sleeves rein bis Zerklüftete Erde, dazu 10 Geister (12 wenn man das unnötige Brett aus Ast & Tatze raus lässt) und halt das Material für 4 Spieler, auch mit Premiumtoken. Die Elementtarplättchen sowie die Badlandsmarker sind halt in jeweils ner Tüte drin weil dafür kein Platz im Insert vorgesehen war. Dann hab ich die restlichen Geister, sowieso das Material für 5-6 Spieler in der Premium Token Box.

    So kann ich das Spiel nur in der Grundbox mit zum Spieleabend nehmen und es ist mit eingeschränkter Geisterauswahl mit bis zu 4 Spielern komplett spielbar und wenn wir dann doch mal bei mir spielen oder ich mit dem Auto fahre, dann kann ich auch die andere Box noch dazu nehmen. Vielleicht passt die auch noch in die Rucksack, hab's bisher nicht ausprobiert.

    Will mir auch noch das Insert drucken lassen wo alles in eine Box passt, aber bisher ist's mal in Ordnung.

    klingt soweit gut aber natürlich wäre die andere Lösung besser. Habe aber leider niemanden der mir das Drucken könnte. Macht aber natürlich mehr Sinn aber ok........

    Um so weniger Boxen um so besser halt.

  • Hallo,

    was ist eurer Meinung nach das beste Insert für Spirit Island? Was würdet ihr empfehlen und warum. Platzmäßig ist das ja echt krass wenn man alle Erweiterungen dazu rechnet und die zusätzlichen Geister. ?(

    Ich habe diese im Einsatz und das passt super, aber bei diesem Volumen ist Lid Lift nicht mehr vermeidbar.

    Spirit Island Organizer for All Content (Base Game through Nature Incarnate including Horizons) In One or Two Boxes by CoookieNomster
    This is my custom spirit island organizer I designed and printed myself. It can hold all currently released content (Base game, Branch and Claw, Feather and…
    www.thingiverse.com
  • Ich habe diese im Einsatz und das passt super, aber bei diesem Volumen ist Lid Lift nicht mehr vermeidbar.

    https://www.thingiverse.com/thing:6129527

    Mit den klassischen Geisterpanels aus der dickeren Pappe kommt man um Lid Lift doch sowieso nicht herum oder? Genau das Inlay habe ich auch gedruckt, finde ich absolut genial und schnell beim Aufbau. Allerdings aufgeteilt in Grundspiel Box + Nature Incarnate Box statt Lid Lift. Ein wenig Platz für zusätzliche Geister ist auch noch. Sehr zu empfehlen.

  • Ja also es passen alle Karten mit Premium Sleeves rein bis Zerklüftete Erde, dazu 10 Geister (12 wenn man das unnötige Brett aus Ast & Tatze raus lässt) und halt das Material für 4 Spieler, auch mit Premiumtoken. Die Elementtarplättchen sowie die Badlandsmarker sind halt in jeweils ner Tüte drin weil dafür kein Platz im Insert vorgesehen war. Dann hab ich die restlichen Geister, sowieso das Material für 5-6 Spieler in der Premium Token Box.

    So kann ich das Spiel nur in der Grundbox mit zum Spieleabend nehmen und es ist mit eingeschränkter Geisterauswahl mit bis zu 4 Spielern komplett spielbar und wenn wir dann doch mal bei mir spielen oder ich mit dem Auto fahre, dann kann ich auch die andere Box noch dazu nehmen. Vielleicht passt die auch noch in die Rucksack, hab's bisher nicht ausprobiert.

    Will mir auch noch das Insert drucken lassen wo alles in eine Box passt, aber bisher ist's mal in Ordnung.

    klingt soweit gut aber natürlich wäre die andere Lösung besser. Habe aber leider niemanden der mir das Drucken könnte. Macht aber natürlich mehr Sinn aber ok........

    Um so weniger Boxen um so besser halt.

    Frag doch mal beim Jörg an aka Fozzybear.

  • Ich feier das Spiel total. Aktuell habe ich einige Partien Spirit Island mit Ast und Tatze hinter mir. Für mich das beste kooperative Brettspiel (zumindest im Euro-Bereich). Und das hat mich doch so angefixt mit einen Promo-Geist zu spielen, sodass ich erstmal alle Promo-Geister mir bestellt habe. Schön das die eine niedrigere Komplexität besitzen.

    Das Feldherr-Insert habe ich. Es ist ok, aber nicht überragend. Hab alles mit Premiumsleeves eingetütet und da ist noch Platz für die Promogeister (für die Zerklüftete Erde leider nicht mehr, aber das brauche ich aktuell auch gar nicht).