ISS Vanguard

  • Wie ist das denn mit dem Sleeves-Pack. Ergibt der "kleine" Pack für 65$ Sinn, oder bekomme ich die Formate da auch gut separat günstiger gekauft? (Mit 100 Micron).

    Ich wieß nicht, wie es bei ISS Vanguard ist. Aber bei etherfields, Tainted Grail und Nemesis haben gesleevte Karten nicht ins Inlay gepasst, außer man hat es zerschnitten. Bei etherfields gabs da ne extra Box dazu, in die man dann die gesleevten karten einsortiert

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Ich wieß nicht, wie es bei ISS Vanguard ist. Aber bei etherfields, Tainted Grail und Nemesis haben gesleevte Karten nicht ins Inlay gepasst, außer man hat es zerschnitten. Bei etherfields gabs da ne extra Box dazu, in die man dann die gesleevten karten einsortiert

    Bei ISS steht es in den Details der Sleeves, dass die Box für gesleevte Karten passt.

    Wie ist das denn mit dem Sleeves-Pack. Ergibt der "kleine" Pack für 65$ Sinn, oder bekomme ich die Formate da auch gut separat günstiger gekauft? (Mit 100 Micron).

    Die Frage ist, ob man wirklich Sleeves für alles "braucht". Ich habe in Tainted Grail zB nur Handkarten und Wetterkarten gesleevt. Packe ich eine neue Karte in mein Deck und werfe eine raus, seleeve ich um. Somit brauche ich nur einen Bruchteil der Menge. Die Ortskarten, Missionskarten usw. in Plastik zu packen, die man nur selten anfasst, das lohnt imho nicht.

  • Ich wieß nicht, wie es bei ISS Vanguard ist. Aber bei etherfields, Tainted Grail und Nemesis haben gesleevte Karten nicht ins Inlay gepasst, außer man hat es zerschnitten. Bei etherfields gabs da ne extra Box dazu, in die man dann die gesleevten karten einsortiert

    Bei ISS steht es in den Details der Sleeves, dass die Box für gesleevte Karten passt.

    Ah sehr cool, vielen Dank. Find ich toll, dass sie Ihr Produkt dahingehend angepasst haben :)

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Zum Thema Sleeves schreibt hier ein Backer was in seinem Kurzfazit. Da wird auch erwähnt dass das Spiel vollständig gesleeved wohl kaum wieder in die Box passt. Er erwähnt aber auch was von Sleeve Box Addon, also möglicherweise kommen die Sleeves auch direkt in einer Box die dann noch Raum für weitere gesleevte Karten schafft die dann nicht mehr in die Corebox passen (war bei Massive Darkness 2 zum Beispiel auch so gelöst). Zudem gibt er einige Hinweise welche Karten sich seiner Meinung nach überhaupt lohnen zu sleeven.


    Thoughts after 7-8hrs play (spoiler free) - especially regarding add ons | ISS Vanguard
    Here are some (spoiler free) thoughts after a couple of days with ISS Vanguard. I got lucky in Australia to get one of the first copies and I've played about…
    boardgamegeek.com

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Zum Thema Sleeves schreibt hier ein Backer was in seinem Kurzfazit. Da wird auch erwähnt dass das Spiel vollständig gesleeved wohl kaum wieder in die Box passt. Er erwähnt aber auch was von Sleeve Box Addon, also möglicherweise kommen die Sleeves auch direkt in einer Box die dann noch Raum für weitere gesleevte Karten schafft die dann nicht mehr in die Corebox passen (war bei Massive Darkness 2 zum Beispiel auch so gelöst). Zudem gibt er einige Hinweise welche Karten sich seiner Meinung nach überhaupt lohnen zu sleeven.


    https://boardgamegeek.com/thre…er-free-especially/page/1

    Die Kiste mit den Sleeves ist auf jeden Fall nicht klein. Hier gibt es einen Einblick bei einem Unboxing:


    (60) ISS Vanguard: Unboxing Wave 1 "Add Ons" - YouTube

  • Habt ihr mal den AR Support angeschrieben? Denn eigentlich schreiben sie im Update ja eben genau über die Möglichkeit auch two wave shipping zu bekommen. Allerdings ausschließlich für Language Editions.


    Zitat

    Pledge Manager FAQ

    When will I receive my pledge?
    It depends on what you decide to pledge. English content will be delivered together with the 2nd English wave of ISS Vanguard. Language content (other than English) will be delivered either in 1st wave or during the 2nd wave fulfillment (depends on what items you choose and if you choose single or split shipment).

    ich habe den Support angefragt. Die Antwort ist prinzipiell, für neue Pledges wird es kein Split Shipment geben. Die Textpassage im Update war nur für jene, die ihren existierenden Pledge erweitern wollen. 🙄


    Zitat:

    because backers could choose between single and split shipment before, so some of them have single, and some of them have split shipmnet.
    It's not possible to place new split shipment orders.


    Siehe auch https://support.awakenrealms.c…-shipment-after-reopening

    Einmal editiert, zuletzt von MacKenzie ()

  • Bringt die App eigentlich nicht nur eine Vorlesefunktion der Logbucheinträge mit, die man ansonsten komplett selbst lesen müsste? Dabei finde ich die Sprecher und die generelle Vertonung mit der Hintergrundmusik und der Geräuschkulisse wirklich atrmophärisch gelungen und einen echten Pluspunkt für die englischsprachige Version. Oder übersehe ich da was?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Wird die App benötigt oder ist die alternativ zu nutzen?

    Wenn es wie bei Tainted Grail ist, ist die App von der Sprachausgabe nur Englisch, Texte auch deutsch.

    Aktuell enthält die App keinerlei Übersetzungen (da noch nicht fertig). Und ja, es ist nur die Tonausgabe der Logbucheinträge.


    Man kann die App ja kostenlos runterladen und antesten. Einfach irgendwelche Nummern für die Logbucheinträge eingeben (100, 101, …). Das Intro/Tutorial ist zumindest von der Atmosphäre „immersiv“, d.h. mEn gelungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MacKenzie ()

  • Jetzt bekomm ich ja doch Lust auf unboxing...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bei ISS steht es in den Details der Sleeves, dass die Box für gesleevte Karten passt.

    Das wage ich zu bezweifeln.

    Die kartenhalter sind schon ohne Sleeves sehr sehr eng.


    Ich glaube auch nicht, dass da so viele Karten gleichzeitig im Spiel sind das man alles sleeven müsste und ich sleeve alle meine Spiele 🤪


    Aber ich bin gespannt ob es jemand schafft da alles gesleeved reinzubekommen

  • Die gesleevten Karten passen in die Box, die mit den Sleeves aus dem KS kommt.

  • Ah ok, danke für die Info. Denke trotzdem Sleeves sind nicht unbedingt nötig

  • ich (Österreicher) habe heut eine Benachrichtigung bekommen, dass DHL ein Paket aus Warschau bei mir abgeben wollte. Ich konnte aber nicht zum Paketshop gehen. Kann das ISS Vanguard sein?

  • Hat schon jemand die Matten bekommen? Waren die geknickt/gerollt?

    Passen die in die Corebox?

    Weder noch die waren flach. Und nein sie passen leider gerade so eben nicht in die Corebox wegen Länge und Breite. Ansonsten hätte man sie mit ein wenig lid lift unterbekommen.


    Ich hab jetzt soweit erstmal alles ausgepackt und gemäß Anleitung vorbereitet. Es bleibt irgendwie ein Divider "Planet Cards" übrig der nicht bei den Vorbereitungsschritten für die Kartenboxen erwähnt wird und auch von der Komponentenanzahl zuviel ist. Hatte das noch jemand und kann mir sagen wozu der gehört?


    Und dann ist ein so Tütchen dabei wo 3 Sorten tokens drauf abgebildet sind aber was macht man mit den ganzen restlichen token? Lose in die Fächer auf der Ebene wo die player boards liegen? Ich hoffe nicht dass das so gedacht ist. Die Standees habe ich erstmal in das große Fach gepackt wo die Würfel drinnen waren. Auf der Seite der Spielbox ist zwar so ein grober Pack Plan abgebildet aber diese Details lässt auch der leider offen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Die L-Karten gehören aber doch hinter den "Landing Cards" Divider...


    Hast du die Token dann alle unten mit reingepackt in die Fächer wo die Würfel + Baserings und Standee Füßchen sind?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ich habe die Token sortiert und in diversen Zip Beuteln verpackt in die beiden Fächer verteilt, wo Würfel und Standee-Halter drin waren. Bis auf die Token die explizit in den Stoffbeutel gehören. Der bedruckte Beutel mit den drei Tokens ist für die Kampagne (zum speichern?!) wo man übrig gebliebene Token aufbewahrt, die verfallen wohl nicht nach einem Erkundungseinsatz.

    Den Trenner "Planetenkarten" habe ich jetzt erstmal in das ungenutzte Fach im schwarzen Kartenhalter gepackt.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Calredon Soweit, dass schon was in den Stoffbeutel kommt oder mir erklärt wurde das das eine Tütchen nen Save-Beutel ist war ich bisher noch nicht. Aber klingt plausibel, werde ich dann auch wohl ähnlich machen.


    Hat dann aber jemand eine Ahnung wofür die zwei schmalen schlitze und die beiden mehr oder weniger karten großen aussparungen in dem inlay sind wo die Section Boards drinliegen?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hat dann aber jemand eine Ahnung wofür die zwei schmalen schlitze und die beiden mehr oder weniger karten großen aussparungen in dem inlay sind wo die Section Boards drinliegen?

    Vielleicht sollen da die Würfel rein, dann wäre genug Platz für die Token in den Fächern - zumal in dem Umschlag ja offenbar auch noch Material ist ...

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Würfel könnte sein, weiß aber trotzdem nicht ob ich mit gutem Gefühl Material lose ohne dass da nen Deckel drauf ist kleinteiliges Material da offen reinlegen möchte. Vielleicht also doch lieber alles mit Zip Bags in die beiden großen Fächer unten. Einige Würfel wandern ja auch in die Section Boxes oder nicht?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • so. jetzt hab ich das Paket mal in mein Büro geschleppt. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie ich es dann mit dem Fahrrad heimtransportieren kann. ;)

    Du musst jetzt noch mit dem Fahrrad fahren? Dachte, in der 1st Wave wäre wenigstens auch ein Raumschiff dabei, dass du ab sofort als Fortbewegungsmittel nutzen kannst. 8o

    Ich warte noch auf die deutsche Welle, bin aber schon auf eure Berichte gespannt. :)