Beiträge von Teddybrumm im Thema „ISS Vanguard“

    Wie sieht es mit den LCG Herr der Ringe (Saga) und Arkham Horror aus?

    Eventuell wären auch Star Wars Outer Rim bzw. Reise durch Mittelerde was für Euch, sind zwar keine Kampagnen in Eurem Sinne aber sehr storylastig.

    Ansonsten habt Ihr ja alle der in das Anforderungsprofil passenden Spiele durch..

    Ganz ehrlich, LCG Arkham Horror reizt mich total, nur ist es mir irgendwie zu teuer. HdR fällt raus, meine Frau hat keine Lust auf diese Art des Deckbaus. Star Wars Outer Rim ist nicht meins, wir spielen lieber Xia. Da sind wir nur wieder in einer anderen Ecke unterwegs.

    Na ja, das Grundspiel kommt ja schon mit drei Szenarios, dabei könnt Ihr austesten ob das von der Mechanik was für Euch ist.

    Aber vielleicht eruieren wir jetzt zusammen, was da noch als Alternativen im Bereich der Brettspiele schlummern. Wie gesagt, wir haben da zusammen so viel Spaß, wir sagen immer, Netflix für den Tisch.


    Rein atmosphärische Brettspiele, mit ein wenig Story lasse ich mal aus. Die spielen wir auch, wie Heavy Euro und Co, aber es soll ja um narrative (Kampagnen)-Spiele gehen. Man merkt schon in dieser Übersicht, mit Material, Atmosphäre und Setting ist Tainted Grail ziemlich weit oben dabei.


    Ich bin über jeden Tipp dankbar!

    Wie sieht es mit den LCG Herr der Ringe (Saga) und Arkham Horror aus?

    Eventuell wären auch Star Wars Outer Rim bzw. Reise durch Mittelerde was für Euch, sind zwar keine Kampagnen in Eurem Sinne aber sehr storylastig.

    Ansonsten habt Ihr ja alle der in das Anforderungsprofil passenden Spiele durch..