Vanguard of War - 2nd Printing/Expansion

  • Kurzkampagne von Vanguard of War 2nd Printing + Expansion. Hab ich vorher noch nie was von gehört, aber beim Durchsuchen des Forums hat Mutter den Titel schon mal „in den Mund“ genommen.



    - Coop Tower Defense für 6 Spieler

    - Von den Load Machern (auch noch nie gespielt, der fehlenden Aufmerksamkeit her aber wohl kein Burner)

    - Erste 48h bekommen ne Zusatzmini

    - Wohl deutsche Regeln an Bord, zumindest weht da u.a. unsere Flagge oben

    - 99$ für Grundspiel und Expansion klingt nicht schlecht


    Coop - Tower Defense ist nicht unbedingt mein Gebiet, aber die Minis / die Gegnerkonzepte sind eigentlich recht schick. Bin zwar nicht dabei, aber ich werfe das gerne mal zur allgemeinen Diskussion in den Raum :) Das Spielbrett ist ganz schön hässlich

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich nehme alles zurück, Du meintest damals in dem Post im Hellboythread Kings of War: Vanguard - the fantasy skirmish wargame

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Die Miniaturen an sich sind ziemlich gut. Das Spiel selbst hat mich nicht überzeugt, ein Freund von mir hingegen ist sehr begeistert.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Die Miniaturen an sich sind ziemlich gut. Das Spiel selbst hat mich nicht überzeugt, ein Freund von mir hingegen ist sehr begeistert.

    ... etwas genauer bzw. konkreter wäre schon hilfreich.

    So genau kenne ich deine Vorlieben bzw. Ansprüche nicht, das ich mir daraus ein Bild machen könnte?..(gilt für deinen

    Mitspieler genauso).... Nein , das Projekt interressiert mich nicht die Bohne...

  • Keine Ahnung was er daran so toll findet. Ich finde es einfach langweilig und ohne Erweiterungen soll der höchste Schwierigkeitsgrad wohl nicht zu schaffen sein (betriff den KS natürlich nicht, da man dort genug Material bekommt). Man latscht rum und verteidigt die Kirche gegen Monster, die auf Schienen Laufen. Hat mich einfach nicht abgeholt das ganze.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Keine Ahnung was er daran so toll findet. Ich finde es einfach langweilig und ohne Erweiterungen soll der höchste Schwierigkeitsgrad wohl nicht zu schaffen sein (betriff den KS natürlich nicht, da man dort genug Material bekommt). Man latscht rum und verteidigt die Kirche gegen Monster, die auf Schienen Laufen. Hat mich einfach nicht abgeholt das ganze.

    Da ich noch mit mir ringe: magst du Tower Defender Spiele dieser Art allgemein nicht, oder was stört dich an dieser Umsetzung. Zu wenig Abwechslung?

  • Wahrscheinlich mag ich Tower Defense nicht. Habe mal ein anderes Spiel in dieser Richtung gespielt, mit Pappaufstellern (nicht Orcs Orcs Orcs) und auch das hat mich nicht von den Socken gehauen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.