Beiträge von Pioneerer im Thema „ISS Vanguard“

    Und du hast Single Wave genommen? Weil das Spiel wurde doch schon ausgeliefert.

    Ist es denn mittlerweile auf deutsch für den Retail angekündigt worden? Davon abgesehen waren die AR Sachen im Retail deutlich teurer afaik, und die ganzen Stretchgoals etc. sind dann ja nicht mal dabei, die muss man im Retail ja extra kaufen (Notwendigkeit sei dahingestellt, es geht rein um das Preisleistungsverhältnis).

    Bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber bisher kam meines Wissens doch alles von AR auch in den Handel, außer Etherfields.

    Preis/Leistung ist wohl eine komplexere Diskussion. Die Zeiten, in denen man in Crowdfunding ein agrundspiel wirklich günstiger bekommt hat, sind mMn jedenfalls längst vorbei. Wenn man natürlich unbedingt das Zusatzzeug braucht, stellt sich die Frage ja gar nicht. Crowdfunding funktioniert mMn in den meisten Fällen halt noch, weil FOMO existiert und kaum noch um ein Spiel günstiger oder früher zu bekommen.

    Außer Etherfields, korrekt und Vanguard wäre dann das nächste Spiel, dass bisher keine Retailankündigung hat. Wie gesagt, die AR Sachen waren bisher im KS immer deutlich günstiger als im Retail, VAT musste man bisher ja auch nicht nochmal extra zahlen (hat sich aber inzwischen geändert).

    Und zumindest diesmal dürfte es das beste Preis/Leistungsverhältnis sein.

    Wird stark von den Retailpreisen abhängen.

    Ist es denn mittlerweile auf deutsch für den Retail angekündigt worden? Davon abgesehen waren die AR Sachen im Retail deutlich teurer afaik, und die ganzen Stretchgoals etc. sind dann ja nicht mal dabei, die muss man im Retail ja extra kaufen (Notwendigkeit sei dahingestellt, es geht rein um das Preisleistungsverhältnis).

    Ich fände es interessant zu erfahren, wie viele von den 41.000 Backern tatsächlich ISS Vanguard komplett durchspielen. :S

    Verhält sich wahrscheinlich ähnlich wie bei den 83.000 Backern von Frosthaven, also die es komplett durchspielen werden ;)

    Es bleiben halt alles Annahmen, aber wat solls :saint:

    Ich hab es gebackt, weil ich die ursprüngliche Ship Phase in Kauf genommen hab. Wenn die jetzt "verbessert" wird, umso besser für mich ;)

    Ich glaube nicht, dass alle Backer des Projekts "Fans der alten Schiffsphase" waren. Ich bin es zum Beispiel nicht gewesen, mich hat allein das Thema und der Explorationteil abgeholt, drin war ich aber trotzdem mit dem Gamplay All-In. Und ich denke viele werden das Spiel einfach nur gebackt haben, weil Fans von AR, von Sci-Fi o.Ä. Generell finde ich es recht mühsam im Vorfeld über etwaige Änderungen zu schwadronieren, solange man es selbst nicht gespielt hat (in der "alten" Version). Let's Plays fangen imo im Endeffekt nie das wirkliche Spielgefühl für einen selbst ein.

    Wenn es einem jetzt nicht mehr gefällt, wird man doch sicherlich seinen Pledge canceln können (mit der Begründung, zu viele Änderungen, dies das).

    Was es da an den Playtestern zu nörgeln gibt verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn es eine bunte Mischung unterschiedlicher Spielertypen ist, sollte es doch logischerweise zu einem großen gemeinsamen Konsens kommen. Was man selbst glauben möchte bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ist dann aber imo auch nichts weiter als im Dunkeln zu stochern.

    Vielleicht haben sie ja aus früheren Fehlern gelernt. ;)

    Ich finde es interessant, dass hier so getan wird, als gebe es so etwas, wie ein optimales Spielerlebnis aus Playtests heraus und nicht auch so etwas wie unterschiedlichen Geschmack in welche Richtung ein Spiel geht und welchen Anteil welches Element des Spiels bekommt.

    Ein Familienspieler hat wohl andere Erwartungen als ein Expertenspieler und ein Crawler-Fan andere als ein Sim-Spieler. Je nachdem wen du fragst, werden unterschiedliche Ergebnisse dabei rauskommen.


    Die Frage ist also, je nach der Zusammensetzung der Tester-Gruppe, ob man wirklich optimiert und streamlined oder nicht eher an gewisse Geschmäcker anpasst.

    Aus den Kommentaren zu dem Update von AR selbst:

    Ah ok. Dann stellt sich die Frage ob die Personal Files als einzige Wave 2-Sache überhaupt Sinn ergibt. Oder sind die Stretch Goals des Core auch Wave 2?

    Die Personal Files kommen mit Wave 1, hat AR in einem der letzten Updates bereits bestätigt.