Beiträge von Maus im Thema „ISS Vanguard“

    Gibt es inzwischen auch tiefergehende Erfahrungen auf der ISS?

    Das Spiel interessiert mich schon arg, ich baue auf euch hier eine „in the middle“ Rezi lesen zu dürfen. Wobei vier fünf Kapitel da auch als mittendrin durchgehen würden.

    Oder umgekehrt a la Time Stories ein großes Spielbrett im Apple Design, das vollkommen überflüssig ist, würg.


    Ringbindung stört mich hier zwar weniger als bei JoTL, bin mal gespannt, wie das da in der Praxis sein wird.

    Wenn es nervt, schneide ich alle Seiten raus, und baue einen Spielrahmen zum einschieben.

    Das Setting/Thema finde ich mega reizvoll, so ein Spiel würde ich eigentlich blind backen.


    Zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich aber, die Kombination aus großteils geskripteter Story und Mechaniken die sehr abhängig vom Würfelglück sind, birgt zu viel Frustpotential, um an unserem Tisch zu überleben.


    Dennoch werde ich weiter beobachten, vlt. kommt doch noch ein Playthrough welches mich überzeugt.