Beiträge von Izzydence im Thema „ISS Vanguard“

    Bei den deutschen Brettspielern kenne ich dann "wir spielen erst weiter, wenn wir eine exakte Erklärung gefunden haben, wie der Designer die Regel gespielt haben will".


    ^^

    Ich habe mich in dieser Aussage wiedergefunden! ^^

    Ab sofort existiert nun auch ein Datum für die Schließung des PMs.

    Today we can officially announce that PM will close on January 15, 2022, at 8pm CEST. Until then, everyone can add something to their order, change the shipping address (later our CS will need to help), or join the ISS Vanguard team through the Late Pledge option! :)


    Please remember this date because it will not be possible to modify your order after the PM is closed.

    Eine Frage zu den Spielmatten. Was ersetzt das bzw. wofür ist das? Ich sehe kein "Cardboard" Äquivalent...

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden diese Playmats nicht die Cardboards ersetzen.
    Im Grunde sollen sie bei der Organisierung deiner Karten, Tokens und sonstigem Spielmaterial helfen.
    Soweit ich das sehe, dann findet dein Spieler-Cardboard auch in der Mitte der Playmat seinen Platz und man hat somit auch explizite Bereiche für den Nachzieh- oder auch Ablagestapel.

    Das heißt, ohne die Matten packe ich das auf den Tisch?

    Genau, ohne Playmats werden die relevanten Karten und weiteres Spielmaterial, die deinem Charakter zugeteilt wurden, um das Cardboard direkt auf dem Tisch platziert. Mit Playmat hat man also noch eine entsprechende Unterlage inklusive Bereichseinteilung.

    Aktuell sieht meine Planung wie folgt aus:

    Feststehend:
    ✔️ Dreadnaught Pledge (Gameplay All-in)
    ✔️
    Playmats

    Unsicher:
    Dice Upgrade

    ❔ Sundrop


    Brauch ich nicht:
    Galactic Almanac
    Section boxes
    ❌ Section pets
    Sleeves
    Poster bundle
    Dice Tower
    ❌ Painted Miniatures


    Besitze im Moment nur wenige Brettspiele, die mit Miniaturen daherkommen.
    Dieser Zustand wird sich durch meinen Einstieg in Kickstarter wohl nun zeitnah ändern. 😅
    Dennoch schwanke ich noch sehr, ob sich der Sundrop-Aufpreis von 75 $ für mich tatsächlich lohnt.

    Auch in Sachen Sleeves habe ich relativ wenig Erfahrung.
    Ich gehe aber stark davon aus, dass die Meisten mir wahrscheinlich raten würden die Sleeves nicht im PM mitzunehmen, sondern anderweitig einzukaufen. Bin demnach schon gewillt die Karten aus dem Spiel zu sleeven. Solltet ihr also Tipps oder Empfehlungen zum Einkauf und Qualität der Sleeves haben, immer her damit! 🙂