Beiträge von Harry2017 im Thema „ISS Vanguard“

    Ehrlicherweise ist das ineffizient:

    Für ca. 110€ bekommst du im Kickstarter das Grundspiel inklusive Split Shipment…

    Bedeutet: in etwa gleicher Preise zum Retail, etwas früher als Retail und du bekommst 1 - 1,5 Jahre später noch die Stretchgoals dazu. Dazu gibt es oft noch einen Early Bird Bonus wie einen Charakter - der oft danach von den Retailkäufern händeringend gesucht wird, 40€ für diesen Bonus Charakter sind keine Seltenheit…

    Du nimmst dir also die Stretchgoals + das etwas früher shipping als der Retail und den Bonus Charakter (o.Ä.) ohne etwas zu gewinnen und zahlst in etwa den gleichen Preis…denn früher als Split Shipment kommt es auch nicht in den Retail.

    Grundspiel + Personal Files auf deutsch…

    …aber gut stehen die Chancen nicht - Tainted Grail und Etherfields mussten schon ungespielt gehen :D Zahlreiche Eindrücke der englischen Version bis zur späteren Lieferung der deutschen Sachen hat auch Vorteile.

    ... oder selbst noch was als strategische Investition reingepusht, um das Teil für andere Hersteller als Alternative interessant zu machen...

    Keine Frage - das wird schon gut gelaufen sein, aber so hätte ich es als Founder einer neuen Plattform gemacht 😃

    Ich verstehe nicht wo das Problem ist ob man ein Spielbrett oder eben ein Ringbuch als Spielzeit. 7th Continental nutzt gar nix von beiden.

    Also das wäre das kleinste Übel. Aber wie schon gesagt es ist kein Kampfspiel, wo ein Spielbrett absolut sinnvoll ist. Narrative Exploration...

    Bei einem tainted Grail oder 7th Continent ist das "spielbrett“ doch passend gewählt. Finde ich für die Exploration vollkommen angemessen und stimmig. Aftermath mit seinen kleinen Szenarien im Schuhkarton an der Straßenecke und Mäuse, die sich mit streichhölzern und Reißzwecken wehren, da finde ich sogar das Ringbuch thematisch passend. Aber ich will hier mit meinem fu...ing Raumschiff über eine Sternenkarte düsen, Planeten ploppen irgendwo auf und *bääm* das Abenteuer beginnt. Das ist doch in dieser Form, wie sich dieses Spiel präsentiert, doch völlig Banane. Da regt sich kein Sa..haar bei mir.

    Dann musst du halt in Stars of Akarios einsteigen 😃

    BTW: weil sich ja für die Scifi-interessierten treffen: Nur noch wenige Tage Late Pledge dort möglich (31.12.)

    Stars of Akarios (ehemals Starlight)

    Auch wenn ich eher skeptisch bin, gibts da bei 76€ + Porto nicht viel zu überlegen...das bekomme ich zur Not sicher wieder raus - Umgekehrt / Nachträglich holen wäre teurer...

    Daher nur müde interessiert dabei - Aber ich lass mich gerne 2021 überraschen :)

    Naja für 94$ /79€ nehme ich das trotz meiner Zweifel definitiv mit...

    Aber die Minis sehen mehrheitlich eher wie ein Kampf gegen Flora und Fauna statt wirklichem Streit unter Zivilisationen aus...

    Wie sieht es denn mit der Story aus? Geht das in Richtung Alienstories?

    Fisch Planet, Planet mit einem archaischen Verhaltenscex, Planeten wo Kinder an der Macht sind usw... also Zivilisationen erkunden?

    Oder eher in Richtung Technik: der Antrieb des Shuttles ist kaputt, kein Kontakt mehr zum Raumschiff etc...?