Beiträge von bio1982 im Thema „ISS Vanguard“

    Wer eine übersetzte Version vorbestellt hat, muss jetzt ganz tapfer sein: Im Herbst 2023 soll die ausgeliefert werden. Auch weil vorab noch diverse Tests- und Korrekturzyklen eingeplant sind.


    Die erste Version davon ist schon ok, in Details aber noch etwas holprig oder umständlich vom Satzbau formuliert. Wird aber sicher noch, auch weil Native-Speaker Korrektur lesen werden.

    Danke für die Info 😅

    Ich freue mich sehr auf das Spiel — wird mega

    Ein Brecher in deutscher Sprache 😀👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

    Super das der PM offen ist.


    Habe mich noch naträglich für die Playmats entschieden.


    Ich habe Core sundrop + Personal Files + Deluxe Würfel gehabt.


    Die Miniaturen finde ich schon klasse, aber die 120+€ oder was die mehr kosten würden in Sundrop war es mir dann doch nicht wert letzendlich - evtl bereue ich es immer wenn ich dann die schicken Bilder sehe *g*

    Habe heute meinen Pledge abgeschlossen - es wurde ....


    - Coregame Sundrop

    - Personal Files

    - 1x extra Set Upgraded Dice


    in Split Shipping


    Freue mich schon auf Q2-2023 :lachwein:

    kurze Frage - bin gerade am finalisieren meines Pledges.


    Die Playmats - sind ja 4 - sind das 1 pro Spieler? oder nutzt man immer alle 4, für z.B. unterschiedliche Sektionen oder so ? Verstehe es gerade nicht und blicke das nicht


    danke euch :)

    Danke dir


    Dann habe ich das weghört falsch verstanden 👍🏻

    Puh — also mal ganz ehrlich — die standard dice sind ja nun nicht mehr transparent — wieso denn das ?

    Also ich fand die transparenten Standard sahen spitze aus, daher habe ich auch die Deluxe beim pledge verworfen

    Wann waren die Standard Dice denn transparent? Ich kenn nur Bilder von 0815 Würfel, von denen sie immer schon gesagt haben, dass die Platzhalter sind, aber transparent waren die meiner Erinnerung nach nicht, oder?

    Einen Post unter deinem frage Post hat diggler die links zusammengestellt.


    Ach schade, hätte gerne die transparenten gehabt


    Aber ich merke das man sich hier über ein totales luxusproblem ärgert — ich schäme mich 😂

    Puh — also mal ganz ehrlich — die standard dice sind ja nun nicht mehr transparent — wieso denn das ?

    Also ich fand die transparenten Standard sahen spitze aus, daher habe ich auch die Deluxe beim pledge verworfen

    Für was sind eigtl. Die playmat hier im Spiel ?


    Persönliche Auslage ?


    Überlege auch noch die dazu zu nehmen. Sind halt 4 und ich beabsichtige es 1-2 Spieler zu spielen

    Es ging ja mal vor einer Weile um die Frage wie die Deluxe Würfel oder "Space Würfel" auseehen die man als Addon dazukaufen bzw. austauschen lassen kann.


    Finale Bilder gab es ja noch keine - aber jetzt wo ich unsettled in der Hand hatte und dort auch zwei "Space-Würfel" dabei sind für wenn man Data und Material auswürfelt - ja die sehen echt cool aus.......


    Vielleicht gehen die in diese Richtung

    Nur mal eine Verständnisfrage von mir: Warum nimmt man denn den Core-Pledge bei einem Kickstarter auf deutsch, wenn man erstens finanziell in Vorleistung gehen muss und zweitens in der Regel das Ding Retail ähnlich kostet (oder sogar billiger ist, je nach Kickstarter und Versandkosten bzw. späteren Angeboten im Einzelhandel)? Geht es dann ums Dabeisein oder die Schnelligkeit oder die direkte Unterstützung des Herstellers?


    So ganz ohne Ironie und aus wirklich echtem Interesse gefragt. Und damit meine ich nicht Sundrop-Varianten, die sind ja meist (immer?) Backer-exklusiv.

    also ich habe mich für den Latepledge entschieden, weil es umfangreiche Stretchgoals gibt.


    Wenn ich da z.B. die ganzen Szenarien will zum zocken wäre fraglich wo, ich die, zu welchem Preis bekomme.


    Braucht mans? ja evtl. net, weil man mit der Spielzeit im Core selbst oft schon satt ist.


    Risiko? Eher nicht, weil selbst wenn man das Spiel verkauft wird man noch einen guten Preis dafür bekommen mit den Stretchgoals bei nichtgefallen oder satt gespielt sein.

    Ich nehme mal Core mit Sundrop (9€ca. extra) und Slpit-Wave Shipping. Auf Deutsch.


    Denke das genügt mir von der Spielzeit *g*


    Und wenn man in Betracht zieht, wie viele Stunden man überlegt was man pledgen soll sage ich mir, müsst eman den Gegenwert in € festlegen und dann könnte man manchmal all in gehen *g*

    Daher - oft sind die besten Entscheidungen die schnellsten - (manchmal aber auch nicht.... oder soll ich doch mehr als den Core backen .... ich widerspreche mir gerade .... :) ) CORE !

    Die Würfel der Corebox werden durch die anderen Würfel ersetzt


    "Upgraded dice come instead of standard dice (we can offer them at discounted price since you will not be getting standard dice)"

    Danke — ah ok dann ist der Preis quasi bereits der reduzierte Preis


    Danke dir


    Hab mir eure pledges durchgelesen — mir scheint es die meisten nehmen keine Würfel


    Ich schaue es mir nochmal an aber glaube ich nehme sie wenn es auch keinen spielerischen Mehrwert außer Stimmung bieten mag

    Frage — bin am überlegen ob ich die Würfel für n Zwanni dazunehmen soll


    Werden die on Top dazugelegt oder jetzt ausgetauscht — da verstehe ich das geschriebene Wort auf der Seite nicht so ganz


    Danke euch