Beiträge von Constabler im Thema „ISS Vanguard“

    Mit den BGG Ratings ist das so deine Sache... Je teurer das Spiel umso höher das Rating, denn viele Leute sind nicht dazu in der Lage sich selbst einzugestehen sehr viel Geld für ein durchschnittliches Spiel ausgegeben zu haben.

    AR spiele sind wunderschön anzuschauen, die Hintergrundgeschichte ist fantastisch und sogar grundsätzliche Ideen und Mechaniken sind gut, nur die schaffen es immer wieder etwas einzubauen was die Spieldauer unnötig in die Länge streckt.


    Ich habe mich bei TG für 2 Wave DE entschieden und bin darüber extrem froh.

    Im letzten Sommer habe ich die Kampagne fertig gespielt und das Spiel hat trotz ein paar Kritikpunkten gut gefallen, aber ich war auch froh eine Pause einzulegen.

    Wenn die Erweiterungen endlich kommen werden, werde ich mich wieder voller Vorfreude auf die spannende Geschichte dran setzen und in die Welt eintauchen.


    Wenn jetzt aber alles auf ein Mal kommen sollte... Puh... Ne, das wäre mir zu viel. Ein paar Monate non-stop TG um alles durchzuspielen... Nein. Ich möchte schon ein paar andere Spiele auf den Tisch bringen und gerade speziell in der Zeit wo man sich wieder treffen wird sehr ich noch nach 4P Partien.


    Ich denke sogar, dass die Erweiterungen nicht wirklich notwendig sind (ok, das sind die nie... ). Die Grundspiele bieten tolle Geschichte und spannendes Spielerlebnis. Das dürfte reichen.

    Im Fall von ISS Vanguard kommen vielleicht noch die Personal Files, aber nur wenn sie es in die 1st Wave schaffen.