Beiträge von m4xx im Thema „ISS Vanguard“

    Können wir vielleicht langsam mal wieder on topic gehen? Nur weil zwei Leute weniger zufrieden sind, in einem Thread, in dem viele auch sehr happy mit dem Spiel sind, muss man hier keine Grundsatzdiskussion über Awaken Realms im allgemeinen und Nemesis im besonderen vom Zaun brechen.

    Und ähnliches gilt auch für diejenigen, die Vertragsbedingungen nicht lesen (wollen). Das gehört hier eigentlich auch nicht rein. Hab auch Single Shipment und wusste, worauf ich mich einlasse, weil das mehr oder weniger klar kommuniziert wurde. Die "Warum man bei Crowdfunding immer öfter (vermeintlich?) den Kürzeren zieht gegenüber Retail"-Diskussion gibt's auch schon in einem eigenen Thread.

    Falls es mir, wie bei Tainted Grail, zu viel gegrinde wird, kann man das ja meist wieder Hausregeln. Man muss sich den Spaß ja nicht unnötig kaputt machen.

    Ist vielleicht ein komischer Vergleich, aber habe ich bei Zombie Teens mit meiner Tochter auch gemacht (einfaches Legacyspiel). Eine Regel sah vor, dass man nur eine Mission je Spiel erledigen könne, selbst wenn man die Voraussetzungen mehrerer erfüllt (alle 4-6 Missionen gibt es neuen Content).

    Es war nach dem ersten Spiel klar, dass ihr das gefällt, wir bei der Progressionsrate aber nie beim letzten Umschlag ankommen, weil sie vorher die Lust verliert, also habe ich das einfach ignoriert und jetzt ist es ihr meistgespieltes Spiel und sie hat noch immer großen Spaß daran. Bin da völlig bei Dir.

    Wer auch immer bei Awaken Realms die Idee hatte für einen Drybrush + Wash diese Zusatzsummen anzubieten hat hoffentlich eine mächtige Gehaltserhöhung bekommen. :S

    Bei der Corebox macht das doch kaum was aus? Das sind 11 $ Unterschied...

    Jedenfalls ignoriert AR das Thema "deutsche Übersetzung" in den Kommentaren derzeit, auf keiner der kritischen Stimmen kam eine Antwort. Ich vermute, dass die sich noch intern beraten.

    Es ist ja auch Wochenende...

    Kann man nicht einfach die App in Englisch nutzen und sich dort die Texte lesen / anhören? Wofür benötigt man das Storybook?

    Ebenso kann man jederzeit die Regeln als PDF herunterladen und ggf. strittige Passagen verifizieren.

    Wenn ich die App auf Englisch anhören und die Texte lesen kann, wieso sollte ich es dann überhaupt auf Deutsch nehmen? Was ist das für eine Logik?

    Habe mal auf Dein Posting dort geantwortet. Ich teile den Optimismus allerdings nur bedingt. AR hat in dem Update den Übersetzungsprozess als fertig definiert: "First, we are happy to inform you that the translation process for all languages has been finished." Klingt jetzt nicht so als wäre das als erstes Draft zu verstehen gewesen ...

    Das befürchte ich auch... die Frage ist jetzt nur: sofort canceln oder auf die Zufriedenheitsgarantie setzen und dann 100% statt 91% erstattet bekommen?

    BigDaddy "ein paar Sachen"? Auf fünf Karten schon mindestens ein offensichtlicher Übersetzungsfehler, den jeder Muttersprachler sofort bemerken würde, weil das Wort einfach falsch ist?

    Was bedeutet das wohl für das restliche Material, wenn bei so wenig Text und so wenig Material schon so gravierende Fehler vorkommen? Offenbar herrscht auch keine einheitliche Benennung für die Terminologie der Spielregeln, kann man mit den Kartentexten dann überhaupt etwas anfangen?

    Da sehe ich allerdings ein Problem...

    Was habe ich denn hier losgetreten...

    Miniaturen jeglicher Art, auch die Pets, sind genauso wie die Deluxe Würfel und [die Deluxe Storage Boxen] reines Eyecandy. Einen rein spielerischen Mehrwert haben die nicht. Deluxe Würfel brauchen zudem gutes Licht, um ausreichend gut erkennbar zu bleiben.

    Denkst Du Dir das oder sprichst Du aus Erfahrung? Zumindest wegen der Storage Boxen hatte ich tatsächlich länger überlegt, weil ich öfter feststelle, dass ich reguläre Inlays bei Spielen unpraktikabel finde (zu "leierig", zu unfunktional etc.).

    Shhht, ich habe gerade erst mein Pledge verringert und die Minis rausgeworfen, hör auf, mich mit Deadly Frontiers wieder in Versuchung zu führen!

    Wie soll das auch anders gehen? Wave 1 wird gerade ausgeliefert, also wird alles, was jetzt im Late Pledge bestellt wird in einer wave ausgeliefert, nämlich der zweiten.

    nagut, streng genommen wird das deutsche noch nicht ausgeliefert ;) Da gäbe es durchaus ja noch die Möglichkeit von 2 Wellen

    Habe das gerade in einer Supportanfrage angesprochen, falls ich da aufschlussreiche Infos bekomme, gebe ich es hier weiter...

    Außerdem wird es die vermutlich ja dann auch zeitnah im Retail geben...

    Wird es die deutsche Version überhaupt im Retail geben? Z.B. von Etherfields gibt es bisher nichts. Gab es mal eine Aussage wer die deutsche Übersetzung übernimmt?

    Hmm, gute Frage, aber Nemesis gab es ja auch und ISS Vanguard scheint mir deutlich massenkompatinler als Etherfields...

    Ich habe sie nicht genommen, weil es so eh schon genug Umfang gibt und ist ja jetzt auch nicht das einzige Kampagnenspiel, das noch gespielt werden sollte.

    Meist nimmt man solche Sachen ja genau wegen der "Komplettierungs-Krankheit", um ja nichts zu verpassen, auch wenn man es dann eh nicht spielt.

    Außerdem wird es die vermutlich ja dann auch zeitnah im Retail geben...

    Nemne, der ist jetzt nach Auslieferung der ersten engl. Wave erneut geöffnet worden.

    ja, aber ich dachte, er bleibt nur für wenige Tage offen... is bei näherem Nachdenken aber eigentlich auch eher unwahrscheinlich, weil da ja doch noch einige pledgen sollen...

    psykoman69 laut dem Update auf Gamefound soll der Pledgemanager für einige Monate offen bleiben. Also je nachdem wie lange du vorhast in Essen zu bleiben sollte das möglich sein 8o

    Das hätte ich mal früher wissen sollen... hab das auf Anhieb nicht gefunden, dann hätte ich vielleicht erstmal nur Corebox gepledged.